gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Starke Rückenschmerzen beim Autofahren

gefragt von Ruzicka am 25.11.2008 um 16:46 Uhr

Habe starke Rückenschmerzen. Bei Autofahren ist damit besonderst schmerzhaft. Gibt es eine Unterlage das die Bodenwellen und die stöße abdämpfen kann. Danke

Gibt es links dafür?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.264 Rückenschmerzen x 492 chronische Rückenschmerzen x 327

anonym
beantwortet von scrumbel am 25. November 2008 16:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die häufigsten Schmerzen beim Auotfahren werden durch eine falsche Haltung und oft auch durch einen schlechten Sitz ausgelöst. Lass auf jeden Fall den Sitz überprüfen. Wenn du generell Rückenprobleme hast, suche einen Arzt auf und stärke die Rückenmuskeln.

Kommentar von 2c8e0a97f2147b3a04f4d9cd4b9088c2smallleasingmama am 26. November 2008 16:08

genau das war es auch bei mir. Hatte in meinem Sierra immer nach ca. einer halben Stunde Fahrt einen stechenden Schmerz, der sich bis in die Waden runter zog. Aber nur in diesem Auto

anonym
beantwortet von susilothar am 27. November 2008 11:16
0x

Wie oben schon berichtet, es gibt ein Keilkissen, es soll sehr gut helfen und man kann es im Haus auch benutzen. Beim Auto fahren sollte man auch öfter eine Pause machen. Mir hilft das ganz gut

anonym
beantwortet von carlotac1 am 25. November 2008 16:52
0x

Es gibt Keilkissen, die eventuell helfen. Aber du solltest erst mal klären, woher dieses Problem kommt.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 25. November 2008 16:51
0x

Versuche es zunächst mal mit einem normalen Kissen, das hilft häufig schon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.