Frage von Soleika42, 92

Starke Rückenschmerzen am unteren Rückeen?

Hey, Ich habe starke Rückenschmerzen im Beckenbereich hinten. Es ist die Wirbelsäule würde ich sagen. Ich kann mich nicht richtig nach vorne beugen und schon bei kleinen Bewegungen schießt der Schmerz los, aber er bleibt nur unten. Ich habe auch eine starke Skoliose und ich weiß jetzt nicht inwiefern das vllt. miteinander zusammen hängt. Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schon mal für antworten

Antwort
von Failea, 62

Was genau es ist, ist schwer zusagen. Kann mit der Skoliose zusammenhängen, muss aber nicht. 

Generell würde ich empfehlen: Wärme, Wärme und Wärme! (vorrausgesetzt es tut gut)

Ansonsten Stufenlagerung wie hier: 

https://www.gesundheitsinformation.de/papaya-files/files/1/1eeb2475f7e591d6d96b6...

Vorsichtig massieren und dehnen. 

Wenn es binnen drei Tagen nicht besser wird, ab zum Arzt!

 

Antwort
von Malinois123, 56

sehr viel Wärme. Ich habe auch Skolosie. Wenn ich Schmerzen habe, hilft mir eine Wärmflasche am aller meisten. Dazu noch so richtig schön ablenken indem ich mir Filme im Fernseh oder auf YouTube reinziehe. Was ich dir empfohlen hätte währe noch mit dem ganz grade hinstellen, und so weit es geht nach unten bücken. Die Hände bzw die Fingerspitzen so weit es geht zu den Zehen ABER NICHT ÜBERTREIBEN. Vielleicht versuchst du es ja ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community