Frage von writer00,

Starke regelblutung - was tun?

Manchmal sind meine Regel so doll (bauchkrämpfe und blutung) das ich nicht in die Schule kann. Ich lieg den ganzen Tag im Bett und mir gehts soo schlecht! Erst nach 3-4 Tagen kann ich wieder in die Schule.

Und ich bin nicht sonderlich gut in der Schule und will dieses Jahr nochmal richtig rein hauen. Ich kann es mir nicht erlauben machnmal im Monat immer ein paar tage zu fehlen.

Eine Freundin hat erzählt, das sie eine Pille bekommt damit ihre Regel nur alle 3 Monaten kommen, weil sie auch soo große probleme damit hat.

Kann ich mir auch solche verschreiben lassen, oder soll ich einfach warten bis es weniger wird?

Antwort von winniepuh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde mal zu einem Frauenarzt gehen.. Der kann dir die pille verschreiben, aber es ist nicht gut die Pille 3 Monate lang durch zu nehmen und dann erst eine Paus ezu machen. Man sollte jeden Monat ene Pause machen. ABergeh malzu Frauenarzt der kann dir vllt auch was verschrieben was dir vllt hilft das du nicht mehr soviel schmerzen hast

Antwort von schreibseele,

Gegen die starke Blutung, die mich seit meinem zehnten Lebensjahr quält, nehme ich paar Tassen Frauenmanteltee am Tag. Der mindert die Blutung wirklich, probiers aus. Und bevor Du voll den Hormonhammer nimmst, lass Dich vom Frauenarzt beraten.

Antwort von LellyKellyGirl,

Der einzigste Weg für dich ist ein ausführliches Gespräch mit deinem Frauenarzt.

Antwort von Arwen45,

Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber so leiden musst Du nicht. Es gibt tatsächlich Pillen, Spiralen usw., die die Regelblutung unterdrücken oder verringern. Die Hormonspirale ist aber erst für Frauen, die schon geboren haben, weil das wirklich eine heftige Hormonbombe ist. Es gibt auch die Drei-Monats-spritze. Berate Dich auf jeden Fall mit Deinem Gyn.

Antwort von schlumpfi100,

pille gegen bauchweh hilft schon, allerdings solltest du sie nicht 3 monate durchnehmen, das ist nicht sehr gesund :)

als ich angefangen hab die pille zu nehmen haben die bauchschmerzen prompt nachgelassen

Antwort von xLilly91x,

Geh mal zum Frauenarzt du kannst die Pille durchaus so nehmen, dass du deine Periode bis zu 3 Monate nicht bekommst. Deine Frauenarzt kann dir genau sagen, welche du da nehmen kannst. Er kann dir aber auch Pillen gegen Regelschmerzen verschreiben - einfach mal nachfragen.

Antwort von jasmin89,

es gibt extra tabletten für regelbeschwerden! einfach mal einen termin beim frauenarzt machen und dich beraten lassen. bei mir hat schon die ganz normale pille gereicht, seitdem hab ich wesentlich weniger probleme!

Antwort von nettermensch,

du solltest mal einen frauenarzt besuchen.

Antwort von TalaPran,

Sprich mit deinem Arzt.

Er kann dir die richtige Therapie empfehlen.

nicht warten, es gibt keinen Grund freiwillig zu leiden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten