hallo,
ich hab noch eine frage an euch. ich habe seit fast einer woche mückenstiche, die bis zu 5 cm große, rote, harte flecken um sich herum bilden.
ich hab es schon mit fenistil und co probiert, allerdings stoppt das das jucken nicht. mein hausarzt meint ich soll einfach abwarten, aber ich habe schmerzen, wenn ich an die flecken komme und das jucken lenkt auch sehr ab.
hat vielleicht jemand von euch nen tipp wie ich wenigstens das jucken unter kontrolle bringen kann? wie gesagt fenistil und co hilft nichts.
Gruß
mit ner zwiebel einreiben brennt zwar wenn der stich offen ist aber soviel ich weiss bringt es den stich dazu schneller abzuheilen warum auch immer bei oma hat es funktioniert

Hi deepunder. Habe viele Jahre in den Tropen gelebt und kenn mich nur zu gut aus mit Moskito-Stichen. Wir haben hier leider nicht nur Mücken sondern wirklich giftige Moskitos. Bei manchen Arten halten die Stiche monatelang. Falls dein Hautbild sich verändern sollte, z.B. rote Punktchen in der Rötung, bitte zum Hautarzt gehen, muss man evtl. entfernen.
Ansonsten gib sofort nach dem Stechen 'Blistex Lippensalte' auf den Stich, das hilft. Und wenn du sehr empfindlich bist, nimm 1-2 Calcium-Brausetabletten von Sandoz (sind meiner Meinung nach die besten). Dann solltest du eigentlich ruhe haben.
Was ich vielleicht ausprobieren würde: es gibt ein neues 'Gerät', da kannst du mit der 'heissen' Spitze auf den Mückenstich und danach beisst nichts mehr. Tut auch nicht weh. Erkundige dich mal in der Apotheke. Wurde im Schweizer Konsumententipp getestet.
Lieber Gruss - Noona

Ich habe mit kaltem Wasser gute Erfahrungen gemacht. Sobald ich den Stich bemerke Kaltes Wasser aus dem Gartenschlauch oder der Dusche über den Stich laufen lassen - auch über das gesamte Bein oder den Arm. Erst aufhören, wenn die Kälte unerträglich wird und nach ca 10 Minuten wiederholen. Wenn ich Glück hab, bin ich den Stich dann los, wenn nicht habe ich 3-4 Tage und Nächte damit zu tun und knie auch nachts oft vor der Badewanne um zu kühlen. Meine Ärztin schlägt gegen den Juckreiz Schmerzmittel (Paracetamol) vor. Große Kühlkompressen (Apotheke, günstiger bei Budnikowski)helfen auch.

Ich habe mit kaltem Wasser gute Erfahrungen gemacht. Sobald ich den Stich bemerke Kaltes Wasser aus dem Gartenschlauch oder der Dusche über den Stich laufen lassen - auch über das gesamte Bein oder den Arm. Erst aufhören, wenn die Kälte unerträglich wird und nach ca 10 Minuten wiederholen. Wenn ich Glück hab, bin ich den Stich dann los, wenn nicht habe ich 3-4 Tage und Nächte damit zu tun und knie auch nachts oft vor der Badewanne um zu kühlen. Meine Ärztin schlägt gegen den Juckreiz Schmerzmittel (Paracetamol) vor. Große Kühlkompressen (Apotheke, günstiger bei Budnikowski)helfen auch.

vielleicht hilft dir einer dieser tipps weiter:
http://www.gutefrage.net/frage/stechmuecken-gelsen
mir geht es auch so, ich werde es beim nächsten mal mit antihistaminen probieren, da ich glaube, dass es sich bei mir tatsächlich um allergische reaktionen handelt.
Eine Salbe mit Cortison - z.B. Diproforte Salbe. Wenig davon auftragen. Die stoppt das Jucken nach etwa 15 Min. Der Hausarzt soll sie Dir verschreiben.
Vergiß Fenistil.
Die Haut zusätzlich mit Wundsalbe, z.B. Bepanthene oder Mirfulan Salbe behandeln. Oder auch eine jodhältige Salbe hilft manchmal gegen stark geschwollene Stiche, z.B. Betaisodona Wundgel.
Auf der Schwellung mit Stift den Rand markieren - um zu sehen, ob größer/kleiner nach einigen Tagen.
Gute Besserung!

Das sind bestimmt Bremsen stiche... http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen
nein, waren keine bremsentiche. lediglich mücken (habs gesehen ;)) hab schon immer sensibel auf so tiche reagiert
danke! probier ich gleich mal aus!