Frage von camo1802,

Starke ps4 sucht das kann ich tuhn?

Hallo ich bin 14 jahre alt. Und hab eine sehr starke ps4 zock sucht. Ich sitze 6-7 Stunde vor der ps4. Was kann ich tuhn??

Antwort
von Tamborin666,

Hab neulich ein Video von einem asiatischen Vater gesehen, dem die Sucht seines Sohnes so sehr genervt hat, dass er die Konsole mit einer Axt zerstört hat^^ ...

Ich denke, so drastisch müsst Du nicht vorgehen. Du könntest Sie einfach mal in den Keller wegsperren, oder einem Freund ausleihen? Hast Du vlt andere Probleme, vor denen Du flüchtest? Was sagen denn deine Eltern dazu?

Hast Du sonst keine Hobbys, denen Du nachgehen kannst?

Mach dieses Wochenende einen Waldspaziergang alleine, ohne Handy und mp3-Player. Versuche mal in einzelnen Waldabschnitten mehr auf deine Umwelt zu achten: mit deinen unterschiedlichen Sinnen (Geruch-, Tastsinn, usw.) [Achtsamkeit]

Kommentar von camo1802 ,

Mein Vater weiß nichts von meiner sucht und ich spiele Fußball ja ich habe leider sehr starke Probleme zu Hause.😐😕

Kommentar von Tamborin666 ,

Geh zu deinem Hausarzt und erzähl ihm davon.

Du solltest definitiv eine Therapie in Betracht ziehen. (Und das solltest du eben mit deinem HA besprechen - lass dich da nicht abwimmeln).

Du brauchst wahrs einfach Jemanden zum Reden, mit dem Du vertraulich deine Probleme besprechen kannst. Eine Jugendtherapeut wäre ideal.

Solltest Du tats eine Therapie beginnen, dann wird das sehr viel von Dir abverlangen. Dafür wirst Du viel Mut und innere Stärke benötigen, dich durch deine Probleme durchzukämpfen und dich deinen inneren Dämonen zu stellen.

Aber am Schluss wirst Du gestärkt daraus hevorgehen und dich selbst besser kennen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir im weiteren Leben viel Erfolg! Du schaffst das schon ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten