Frage von Kylie2468, 55

Starke Prüfungangst?

Hallo :) Ich hab mitte juli mündliche prüfungen und ich hab solche prüfungsangst. Ich wach morgens immer auf weil ich so nervös bin. Ich hab herzrasen und ich zittere. Dazu kommt noch Durchfall und Erbrechen. Ich kann kaum essen und trinken und schlafen geht fast garnicht. Ich mache eine Ausbildung als Altenpflegerin und das ist meine letzte prüfung. Ich denke denn ganzen tag an diese prüfung. Ich schreibe Zusammenfassungen und ich versuche zu lernen aber ich kann einfach nicht mehr. Ich weine nur noch und bin verzweifelt. Ich war schon beim Arzt und habe Medikamente zum beruhigen bekommen weil die pflanzliche Medikamente nicht geholfen haben. Ich hab einfach angst das ich durchfalle und das was ich lerne vergesse(vorallem recht das ist nicht mein fach) ich hätte zwar mit einer 4 und zwei 5 die mündliche prüfung bestanden ( hab 3 mündliche prüfungen) aber ich gabe trotzdem angst. Ich weis nicht was ich tun soll. Hat einer einen Rat für mich ?

Antwort
von Neviol, 24

Ich habe bald die fahrradprüfung, Versuchs mal mit Yoga, oder atme 5-6 mal tief durch

Antwort
von robi187, 29

also lampenfieber ist normal?

aber

krankhafte angst sollte man zum arzt gehen besten zum facharzt?

aber das hilft dir jetzt nicht. versuche auf jeden fall zum schlaf zu kommen und viele frische luft zu tanken? mache hilft enspannungsübungen?

Kommentar von Kylie2468 ,

Hab schon alles probiert aber es hilft nicht. 

Kommentar von robi187 ,

alles? suche einen fachmann auf. der viel von angst versteht. wie alt bist du? wenn du von alles schreibst?

Kommentar von Kylie2468 ,

Bin Anfang 20, ich hab echt von entspannungsübungen  bis hin zu aromatherapie alles ausprobiert. Ich hab in 4 wochen meine prüfung.Am liebsten würde ich jetzt eine therapie machen und dann erst die prüfungen. 

Kommentar von robi187 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten