Frage von lastkiss84 22.06.2010

Starke prellung im arm (arbeitsunfall) darf ich trotzdem raus?

• Antwort von huegelchen 22.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ruhig halten damit ist gemeint, dass Du im Moment keinen Hausputz machst oder sportlichen Aktivitäten nachgehst. Und bettlägrig bist Du auch nicht. Da ist gegen Kaffeetrinken nix einzuwenden.

• Antwort von user287 22.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst du das, du bist Arbeitsunfähig geschrieben und nicht Lebensunfähig!

• Antwort von kiiwyy 22.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du darfst raus gehen und alles machen was deiner Genesung nicht schadet...

• Antwort von santolina 22.06.2010

Wenn Du nicht Bettlägerig bist kannst Du das machen. Alles was für Deine Genesung förderlich ist, ist ja auch gut für den Chef...

• Antwort von Jackolino 22.06.2010

Du hast ja keine Fußprellung und musst nicht im Bett liegen. Geh ruhig einen Kaffee trinken - das kann dir keiner verbieten. Das würde auch vor dem Arbeitsgericht nicht durchkommen

• Antwort von LauraCDA 22.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich kannst du rausgehen, solange du es nicht gewohnt bist, auf den Händen zu laufen xD. In deiner Wohnung (oder Haus) kannst du dir die Hand schließlich genauso gut irgendwo stoßen oder auch stolpern, wie in einem Café. Ich würde bloß drauf achten, dass dein Chef dich nicht unbedingt sieht, das könnte falsch rüberkommen.

• Antwort von Patriot198 22.06.2010

Freilich kannste Kaffee trinken gehen, das kann und darf Dir keiner Verbieten, nur weil ich Krankgeschrieben bin muss ich nicht in der Wohnung bleiben.

• Antwort von turalo 22.06.2010

Bis 18.00 h darf man raus, wenn man nicht bettlägerig krankgeschrieben ist.

• Antwort von sonnex2 22.06.2010

Du bist ja nicht bettlägerig, also kannst Du rausgehen...nur nicht rumturnen o.ä. ;-)

• Antwort von amdros 22.06.2010

Raus darfst Du sicher... aber nicht zur Party

• Antwort von Hasii 22.06.2010

Wenn du krank geschrieben wurdest, solltest du auch zu Hause bleiben und dich nicht irgendwo herumtreiben. Macht keinen guten Eindruck, wenn dich plötzlich dein Chef beim Kaffee trinken sieht

• Antwort von Berlinertyp 23.06.2010

zu den zahlreichen Antworten nun auch noch mein Senf. Es mag durchaus sein, dass alle die Schreiber recht haben, die Dir sagen, dass Du raus kannst. Einen negativen Eindruck wird es trotzdem hinterlassen, wenn Du gesehen wirst. Es muss ja nicht gleich der Chef sein. Wenn Dich Kollegen sehen wird ganz schnell gesagt: Die ist krankgeschrieben und vergnügt sich, in der Sonne sitzend, bei einer Tasse Kaffee. Das wird dann u.U. weiter gegeben. Und was aus Weitererzählungen werden kann, muss ich hier ja nicht erläutern. Auch wenn Dir rechtlich daraus kein Nachteil erwachsen könnte/sollte, würde ich den Kaffee doch lieber zu Hause schlürfen.

• Antwort von Kleinsorge 22.06.2010

Sie dürfen alle Tätigkeiten ausüben, die Ihrer Genesung nicht entgegenstehen.

Fragen Sie Ihren behandelnden Arzt ob es aus seiner Sicht Ihrer Genesung entgegensteht wenn Sie einen Kaffee trinken gehen (oder was immer Sie tun wollen). Erlaubt der Arzt das Kaffeetrinken sind Sie auf der sicheren Seite.

Sie müssen allerdings bedenken, werden Sie bei den erlaubten Aktivitäten, in Ihrem Fall beim Kaffeetrinken, gesehen und der Arbeitgeber erfährt davon, gibt dies Anlass zu Diskussionen welche nicht immer angenehm sind. Sie müssen im schlimmsten Fall damit rechnen dass der Arbeitgeber Ihre Arbeitsunfähigkeit in Frage stellt (zu stellen versucht).

Peter Kleinsorge

• Antwort von Katja1976 22.06.2010

ich seh das kritischer, wer sich ins Cafe setzen kann kann auch arbeiten, das hat nicht mit 10 min frischer Luft zu tun

• Antwort von olischmidt2010 22.06.2010

Na selbstverständlich kannst du das. Laß dich aber nicht von deinem Chef im Cafe erwischen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!