Frage von DomiiH, 61

Starke Ping Schwankungen bei CS:GO?

Seit etwa 3 Wochen kommt es bei mir zu starken Ping Schwankungen, sobald ich CS:GO spiele!

Das Problem dürfte, aber nicht an meinem Internet liegen, da wenn ich auf der PS4 zocken will oder am Handy YouTube schauen will, funktioniert es immer einwandfrei. Wenn ich CS:GO spiele ist zu Beginn mein Ping noch normal, so ca 50ms, nach kurzer Zeit geht der Ping, jedoch so auf 1000ms hoch und nach langer Waterei (ca. 30 - 60 Minuten muss ich warten) funktioniert es jedoch wieder. Ich habe im Hintergrund auch keine anderen Programme laufen (soweit ich weiß), die Internet benötigen. Außerdem bin ich auch mittels LAN-Kabel verbunden!

Ich danke im Voraus für die guten Lösungsvorschläge!

Antwort
von Mayandreams, 43

Neuer WLAN Router hat bei mir das Prob. gelöst meiner war zu alt!

Kommentar von DomiiH ,

Habe den Router erst seit einem Jahr.

Kommentar von Mayandreams ,

Könnte ein Grund sein

Kommentar von DomiiH ,

Kennst du dich mit Routern aus?

Kommentar von Mayandreams ,

Ja aber nur bei Telekom

Antwort
von JuanZena, 28

Pingzeiten im Bereich von Sekunden deuten darauf hin, dass die Hydraulik an deinem Router kaputt ist, weswegen bei der Übertragung solche Verzögerungen auftreten. Sollte der Router ansonsten noch voll funktionsfähig sein, könnte man darüber nachdenken, die Kardanwelle zu erneuern.

Antwort
von phil330d, 44

Was für ne Leitung hast du denn?

Kommentar von DomiiH ,

Was meinst du mit Leistung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community