Frage von joan19, 43

Starke Pickel vom absetzen der Pille?

Habe letztes Jahr im November das letzte mal so richtig die Pille genommen. Habe dieses Jahr im Februar die Pille nochmal für ein paar Tage genommen aber mich dann entschieden es ganz zu lassen.

Hab jetzt auf ein mal ganz starke Pickel am Kinn, so wie ich es noch nie hatte.
Kann das noch davon kommen?
Woher kann sowas auf ein mal kommen?
Der Rest der Haut ist so gut wie pickelfrei. Wasche das Gesicht mehrmals täglich, trinke genug, ernähre mich gesund..

Hat jemand ne Idee?

Antwort
von annawacht, 30

Du hast ganz sicher NICHT die neuen Pickel vom Absetzen der Pille bekommen. Ich denke, die Pille hat deine Pickel im Griff gehalten und wenn du sie jetzt nicht mehr nimmst, bekommst du die Pickel die du ohne Pille sowieso bekommen würdest. Jetzt wo du die Pille nicht mehr nimmst, reagiert dein Körper wie sie "vorprogrammiert" ist. Das heisst, hättest du nie die Pille genommen, hättest du diese Pickel. Vielleicht hättest du sie dann aber früher bekommen. Ok?

Antwort
von MissKnowitall1, 31

Ja das kann sein. Es gibt Ärzte die verschreiben die Pille damit man schönere Haut (resp. weniger Pickel) hat.

Kommentar von annawacht ,

Ja, man kann die Pille nehmen, um Pickel zu vermeiden - aber das Absetzen macht keine Pickel an sich - die wären so oder so ohne Pille gekommen. 

Antwort
von 19BVB09, 33

Ja, das kam bei mir auch später als ein halbes Jahr.

Kommentar von annawacht ,

Aber es wäre so oder so gekommen - bitte nicht glauben, dass wenn ihr die Pille nie genommen hättet, wären die Pickel weggeblieben!! 

Kommentar von amazingjule ,

annawacht was laberst du da die ganze Zeit? tut mir leid aber wenn man nur Vermutungen hat, sollte man das nicht propagieren... Der Körper merkt nach dem Absetzen der Pille nach ca 2-6 Monaten, dass er wieder alles selber machen muss und dadurch entsteht ein Hormonchaos. Dabei ist es egal, ob man vorher reine oder unreine Haut hatte. Die Mädchen, die die Pille wegen Akne nehmen haben ein hormonelles Problem. Das werden sie auch wieder haben, nachdem sie sie absetzen. Manche Frauen haben zB von Natur aus zu viele männliche Hormone (was Pickel/Akne) verursacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten