Frage von Schmitten,

starke periodenschmerzen

was hilft gegen periodenschmerzen? wenn ich die schmerzen habe könnte ich jedes mal durchdrehen, bitte hilft mir!

lg :-)

Antwort von Ninusgetierus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also bei mir hilft immer eine Wärmflasche, sonst warm duschen, baden oder einfach entspannen. bei vielen hilft sport, aber ich habe da eher negative erfahrungen gemacht. ;)

Antwort von darkesttester,

Lass dir bitte nicht solche Arzneiempfehlungen aussprechen von Leuten die gar keine Ahnung haben !!!! Wenn du Arzneimittel dagegen nimmst sollten die auch auf die Indikation passen und nicht einfach irgendwelche Schmerzpräparate sein. Bei Regelschmerzen kann man z.B. http://www.1-apo.de/dolormin-fuer-frauen-tabletten-2434091/ nehmen du solltest aber in jedem Fall auf den Wirkstoff Naproxen achten ansonsten mit Wärme versuchen aber meist hilft das nur wenig

Kommentar von darkesttester,

übrigens können solche Beschwerden auch oft durch Hormonpräparate von vornherein ausgeschlossen werden besprich mit deiner Frauenärztin das Problem und frag ob eventuell eine andere Pille in frage kommt falls du schon eine einnimmst

Antwort von tinimini,

Wärmflasche auf den Bauch ,Ein kleiner Schnaps löst auch Krämpfe Frauenmanteltee ist auch gut.Für den Schnaps solltest du alt genug sein oder deine Mutter fragen.und nur einen und nicht die halbe Flasche.

Antwort von syrophia,

Chemie: Ibuprofen, besser verträglich ist allerdings Paracetamol

Natürlich: mach ein Bad mit einem Zusatz aus Scharfgarbentee. Scharfgarbe entkrampft. Half mir immer.

Antwort von Maxima2009,

krabel ins bett und roll dich zusammen (füße anziehen) und einen warmen thermovor.... warme duschen sind auch gut

Antwort von aleida,

Wenns nicht zu oft ist hilft Buscopan oder ein entkrampfendes Mittel, besser ist aber ein Tee - gibts in der Apotheke, eine Wärmeflasche oder eine entspannende warme Dusche.

Moooaar deine Pseudoapotheker Tips sind aber nicht ganz ungefährlich Buscopan bei regelschmerzen??

Kommentar von aleida,

Wenn Sie stark sind - hat mir meine Frauenärztin gesagt, kann ich sie 1 X im Monat nehmen - ich habe auch gesagt, das die Anderen Dinge besser sind !!!

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner frauenärztin ;-) wenn die Beschwerden durch die Menstruation hervorgerufen werden gibt es dafür auch speziell abgestimmte Präparate, naja zumindest war dein Tip allemal noch besser als andere

Kommentar von lovemydeadcat,

Buscopan würde ich nicht empfehlen. Schlägt einem nur extrem auf den Magen. Hab ich auch schon durch...

Antwort von Annettexy,

Geh zum Arzt und lass dir eventuell die Pille verschreiben. Buscopan, geht aber auf den Magen.

Antwort von schlossgeist,

Wärmflasche oder Dolormin für Frauen.

Antwort von fnmama,

viel wärme-ansonsten gibts dafür auch schmerztabletten...beim gyn. mal nachfragen

Antwort von Werdermaddin,

Schmertabletten! Die Pille, Massage

Frauenarzt fragen!

Antwort von Qetan,

Wärmeflasche auf den Bauch.

Kommentar von Schmitten,

aber in der schule ist dies ziemlich schlecht.:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten