Frage von kolami, 52

Starke Periode was kann man tun?

Hey Leute, ich habe meine Periode und habe ziemlich Bauchkrämpfe. Ich muss aber leider aus beruflichen Gründen den ganzen Tag unterwegs sein. Gibt es irgendwelche Tipps damit ich nicht so starke Krämpfe habe. Und welche Binde etc. hält lange?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GiDiRa, 23

Ich hatte genau das selbe. Ich hatte meine Periode immer sehr lange (8 Tage), eine sehr starke Blutung und starke Krämpfe im Bauch- und Rückenbereich. Ich habe Buscopan Plus genommen, allerdings hat es nach einem Jahr nicht mehr gewirkt. Dann bin ich zum Frauenarzt gegangen und habe mich beraten lassen. Ich nehme nun die Pille und bin sehr zufrieden. Ich habe meine Periode nun nur noch 5 Tage und sehr leicht und die Schmerzen sind komplett verschwunden. Lass dich am besten von einem Frauenarzt beraten und dir die Pille verschreiben. Sei dir aber den zahlreichen möglichen Nebenwirkungen bewusst!!

Antwort
von Lilo00, 23

Schmerztabletten helfen. Aber wenn du die 600er Tabletten haben willst musst du sie dir verschreiben lassen. Macht aber jeder Frauenarzt.

Antwort
von Timmmm99, 25

Ich hab mal gehört da hilft wärme

Antwort
von louisacharlott, 14

Oack dir eine warne Flasche an deinen Bauch wenn du im auto bist das hat mir super geholfen.ich hab auch immer dolle schmerzen
*pack

Antwort
von Bambina555, 15

Ich kann dir wärmepflaster empfehlen haben bei mir schon einiges geholfen und wenns zu stark wird ibuprofen..

LG