Frage von qpqaquqlqaq, 69

Starke Periode und stakte schmerzen normal?

Hi ihr ich bin w/13 und habe meine Periode das erste mal mit 11 bekommen. Sie war schon von Anfang an sehr stark! Da ich Schülerin bin kann ich mich oft und gut mit meinen Mitschülern vergleichen. Alle von denen die ihre Periode schon haben, haben sie nie so lange und so stake wie ich. Ich kann Tampons oder Binden nehmen beides ist bei mir nach 1,5 stunden komplett voll! Außerdem ist sie bei mir immer mit starken Unterleibschmerzen verbunden. Meine Frage an euch wäre ist das normal und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von MimiDarling, 22

Geh zu deinem FA, sprich mit ihr darüber, wenn es dich sehr stört, vielleicht kann sie dir die Pille verschreiben, oder ähnliches. Aber im Allgemeinen gilt: es gibt keine Regel für die Regel, jede Frau ist anders und deshalb ist auch jede Regel anders.

Was die Schmerzen angeht, ich weiß nicht, wie stark deine Schmerzen sind, auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, eine Wärmflasche zu benutzen - die kannst du dir auch oft im Sekretariat geben lassen und die macht dir vielleicht auch einen Tee. Ansonsten vielleicht mal Schmerztabletten versuchen, da gibt es spezielle für Regelschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und viel Glück :)

Antwort
von HANNAundNEIL, 39

Ich hatte meine Tage auch sehr stark (die ersten 2-3 Tage) aber wo ich zum ersten Mal die Pille genommen habe wurden sie schwächer und es war nicht mehr so stark. Gegen Unterleibschmerzen gibt es extra Tabletten wenn du aber keine nehmen möchtest dann hilft auch eine Wärmflasche oder so :)
Was du gegen deine starke Periode machen kannst weiß ich nicht. :/ bei mir wurde es schwächer durch die Pille aber ich weiß nicht ob du sie nehmen möchtest :)
Hoffe ich konnte irgendwie helfen :)
~Hanna c:

Antwort
von Nalalalu, 13

Habe auch immer starke Schmerzen. Nehme dann immer Tabletten und dazu ein Körnerkissen, mir hilft das immer.

Mein Arzt sagte mir mal die Schmerzen kommen weil sie Gebärmutter und Co verkrampfen, ob man dagegen was tun kann sagte er mir nicht.
Vielleicht gibt es was vielleicht auch nicht, frag da mal speziell für dich deinen Arzt.

Bist du sicher das deine Periode immer stärker und schmerzhafter ist? Redet ihr darüber wie stark ich blutet oder wie darf man sich das vorstellen?

Antwort
von ich505, 37

Ja das war bei mir auch so. Ich hab dann Homöopathie bekommen und es wurde viel besser. Kann ich dir nur empfehlen :)

Kommentar von qpqaquqlqaq ,

Okay Danke für Deine Antwort Du hast mir sehr geholfen.

Kommentar von ich505 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Xgnkk, 25

schmerztabletten& grössere tampons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community