Frage von Fabelwesen007, 47

Starke Periode und Modern Dance?

Hallo! Ich fange im September an Modern Dance zu tanzen, nur habe ich ein Problem. Nämlich meine Periode, ich habe eine sehr starke Periode (Maxi-Tampon + Binde sind manchmal nach einer halben Stunde voll, also wirklich ganz voll). Ich weiß nicht wie ich das machen soll (Bin bald 14). Ich habe vor September noch einen Frauenarzt Termin und überlege sowie so schon die Pille zu nehmen (nicht wegen Verhütung sondern wegen den Schmerzen und der Stärke und Unregelmäßigkeit meiner Periode) bei mir helfen leider auch keine Mönchspfeffertabletten. Wie seht ihr das? Was kann ich tun? Ist die Pille vielleicht hilfreich? Ich kenne die Nebenwirkungen der Pille, aber ich habe ja durch meine Periode auch Probleme in der Schule und bei eigentlich allem anderen auch. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fabelwesen007,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 22

Die Pille ersetzt die Periode durch eine künstlich erzeugte Abbruchblutung, die entsprechend nutzlos ist und daher ausgelassen werden kann. Das ist weder ungesund noch gefährlich. Ob die Pille für dich geeignet ist, entscheidet der Arzt.

Antwort
von LiiinaHonig, 31

Oje, du Arme! 

Denke mal, dass das Grund genug ist, die Pille zu nehmen, da sie die Periode fast immer abschwächt, regelmäßiger und mit weniger Schmerzen kommen lässt. Vielleicht kannst du auch mal versuchen, zwei Binden übereinander zu benutzen?

Ansonsten kann dich dein Frauenarzt bestimmt besser beraten und dir evtl. noch andere Tipps/bzw Medikamente geben und verschreiben.

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 14

Ich würde sofort die Pille nehmen, wenn die Frauenärztin keinen Grund sieht, der dagegen spricht.

Die Pille macht die Blutungen schwächer und kürzer, oder du kannst die Pille durchnehmen, dann blutest du gar nicht.

Antwort
von diroda, 16

Das solltes du den/die Frauenarzt/in fragen. Verschreiben kann nur ein Arzt/in dir die geeignete Pille.

Antwort
von 4everandlonger8, 17

Die Menstruationstasse hällt sehr viel aus, sprich, bei anderen mit nnicht so starken Tagen hält sie den ganze Tag, bei dir dann vielleicht einige Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community