Frage von Barneyy2000, 94

Starke Periode aufgrund von Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo erstmal :) wie ich bereits schonmal geschrieben habe, leide ich unter einer sehr starken Periode. Ein Super+ Tampon hält nur knapp zwei Stunden und nachts muss ich mehrmals aufstehen um zu wechseln. Außerdem dauert meine Periode immer so 7-10 Tage. Nun meine eigentlich Frage: Kann sowas auch durch z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion kommen ? Ich habe laut meiner Heilpraktikerin ein paar Symptome für eine SU und morgen werden bei mir die Blut/Schilddrüsenwerte kontrolliert. Würde wenn ich Tabletten gegen die SU nehme meine Regel schwächer werden ? Vielen Dank schonmal im voraus :)

Antwort
von Catlyn, 69

Hallo,

hatte ich zu Beginn meiner Erkrankung auch jahrelang. Ja, da gibt es einen Zusammenhang. Wenn die Schilddrüse und auch evtl. andere Hormone, die ins Ungleichgewicht geraten sind, wieder ausbalanciert sind, normalisiert sich das wieder.

LG

Catlyn

Kommentar von Barneyy2000 ,

Ok.....dann hoffe ich mal, dass es sich dadurch bessert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten