Frage von Mexissa, 36

Starke Periode , müsste eigentlich vorbei sein?

Hallo ich bin 13 uns habe zum 2. Mal meine Periode bekommen. Gestern sollte sie eigentlich vorbei sein , doch heute habe ich mein Tampon gewechselt uns der War mega voll obwohl erst nach 2 Stunden. Ist das normal am Ende so viel Blut zubekommen ?

Antwort
von Pangaea, 12

Dein Körper muss seine individuelle Regelblutung erst noch entwickeln. Die zweite muss nicht sein wie die erste, und die dritte nicht wie die zweite. Sie können in Stärke und Dauer unterschiedlich sein, und oft sind die Abstände am Anfang auch noch ziemlich unregelmäßig.

Menschen sind keine Maschinen, das muss sich alles erst einpendeln.

Aber Kompliment, dass du das mit den Tampons schon so gut hinkriegst, das geht nicht alles sehr jungen Mädchen so!

Antwort
von PanicStation, 25

Hall du!

Du bist erst 13 und hast erst zum zweiten Mal deine Tage bekommen. Das bedeutet, dass sich alles erst einpendeln muss. Deine Hormone sind noch ein bisschen im Ungleichgewicht und so ist es völlig normal, wenn die Periode in der ersten Zeit unregelmäßig ist.

Mit der Zeit wird sich das alles regulieren. Und falls nicht, kannst du immer noch zum Frauenarzt gehen und dich beraten und wenn nötig auch untersuchen lassen.

LG

Antwort
von Blutmond25, 24

Du bist noch jung und dein Körper ist dabei sich umzustellen, da ist es vollkommen normal, dass deine Periode mal stärker ist und mal schwächer. Auch die Dauer variiert. So kann es sein, dass du letzten Monat vielleicht drei Tage geblutet hast und jetzt fünf. Da musst du dir keine Sorgen machen. 

Lg

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Dein Körper ist keine Maschine, das kann immer unterschiedlich sein, gerade wenn es erst die zweite Blutung war.

Antwort
von spassvogel13, 18

manche Perioden können stärker andere schwächer sein und gerade da es erst deine 2. ist , kann es gut sein das dein Körper noch keinen richtigen Zyklus hat und du deswegen immer noch eine etwas stärkere Periode hast. Warte erst noch ein paar Tage ab ,wenn es dann nicht besser ist ,rede mit der Mutter darüber ( wenn du es nicht schon getan hast) und dann könnt ihr gemeinsam entscheiden ob du vielleicht lieber einmal zum Frauenarzt solltest. LG

Antwort
von mrsAnswerGTF, 3

Das muss sich noch einpendeln keine sorge wird schon

Antwort
von blumchenflower, 18

Wie viel Tage ging sie denn?

Kommentar von Mexissa ,

6 Tage heute

Kommentar von blumchenflower ,

oh das ist ziemlich lange. Normalerweise ist sie am 1. u 2. Tag stark. Ich wprde morgen abwarten, ansonsten zum Frauenarzt. Aber da du deine Tage noch nicht lange hast, kann es sein, dass es sich erst noch einpegeln muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten