Frage von OscarLa, 44

Starke Performance-Probleme bei der Aufnahme von CS:GO (Fraps). Was tun?

Halli-Hallo! Ich nehme öfters mal auf, während ich spiele. Doch gestern kam es zu einem Problem. Ich habe schon vieles Aufgenommen; Arma (Bekanntlich wenig FPS), Minecraft usw. Selbst bei Arma habe ich im Durchschnitt 25 FPS. Doch dann habe ich es mal bei CS:GO ausprobiert. Ich habe, selbst auf den höchsten Einstellungen, ca. 30-50 FPS. Doch ein Problem trat die ganze zeit auf: Es ruckelt. Es sind keine Frame Drops, oder Einbrüche, es "stottert" einfach nur. Und ich frage mich woran das liegt... Arbeitsspeicher (8 GB) sollte ausreichen. Neulich erst eine neue SSD eingebaut. Hier meine Hardware:

GPU: GeForce GTX 460, 2x (SLI) CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 processor Speicher: 8,00 GB RAM (8 GB verwendbar) Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 60Hz Betriebssystem: Windows 7

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! (:

LG, Oscar

Antwort
von donner211, 24

Da du eine Geforce grafikkarte verwendest solltest du mal Shadowplay ausprobieren.

Kommentar von OscarLa ,

Ich besitze keinen Grafikprozessor der Serie 600 oder höher... Schade, aber trotzdem danke!

Antwort
von TeddyPlayZz, 31

Dein System ist zu schwach für Fraps. Du solltest wenn du jetzt nicht unbedingt für immer CSGO spielen möchtest dein System ein wenig aufrüsten. :D Versuch es mal mit "Action!" Dieses Aufnahmeprogramm ist sehr Resourcensparend. Damit müsste es gehen. https://mirillis.com/de/products/action.html

Kommentar von OscarLa ,

Ich werde es versuchen, danke :D Naja bei Arma hat es ja auch geklappt, deswegen wundert's mich halt :D CS:GO ist nämlich Ressourcensparend, ArmA nicht gearde xD

Kommentar von OscarLa ,

zieht noch mehr :(

Antwort
von Maxla2, 37

Probier mal andere Programme wie fraps

Kommentar von Nachtmacher ,

Er schrieb doch, dass er Fraps benutzt? (:

Antwort
von Zwurff, 15

Mehr gpu wuerde ich sagen die leistung der 400ter serie ist nicht fuer spielen und aufnehmen gedacht das beginnt bei 700 oder 900

Antwort
von behebefi, 22

Nimm open brodcaster software das funktioniert bei mir relativ ruckelfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community