Frage von blackmoondream, 26

Starke Oberschenkelmuskeln was dagegen tun?

Hei. Ich bin 13 Jahre alt ,172cm groß und wiege 52kg . Ich habe eigentlich relativ lange beine aber mich stören diese ausgeprägten Oberschenkelmuskeln die stehen total raus denn ich bin bei Leichtathletik und dadurch haben die sich so ausgeprägt .

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Leider habe ich das auch (Tänzerinnenbeine), das kommt, wenn wenig Fett an den Oberschenkeln ist, dann treten die Muskeln noch mehr heraus. Habe mich irgendwie damit abgefunden. Röcke kann ich nur in klassischer Länge tragen.

Antwort
von loema, 10

Deine Muskeln hast du dir sehr hart erarbeitet.
Leichtathletin zu sein bedeutet insgesammt, sehr fit zu sein.
An deiner Stelle wäre ich extrem stolz darauf.
Schau dir mal die Frauen an, die bei der Olympiade mitmachen bei der Leichtathletik. Das können deine Vorbilder sein.
Wenn du dir Vorbilder aussuchst, die eine andere Sportart machen, ist logisch, dass dein Körper da anders geformt ist.
Schwimmerinnen haben sehr breite Schultern.
Marathonläuferinnen sind sehr sehnig.

Und die Frauen, die einfach Krafttraining im Fitnessstudio machen, bauen Muskeln nur für die Optik derzeit auf. Die können ja nicht viel damit anfangen außerhalb des Studios. Du kannst das aber.
Also ich würde dir absolute Zufriedenheit empfehlen.

Antwort
von herakles3000, 7

Entweder mit der Leichtatletik aufhören oder erstmal abwarten den so dünn bleibst du ja nicht da das ein Gewicht eines Kindes ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten