Frage von zwerglein24, 96

starke oberbauchschmerzn seit mehreren wochen, was nun?

hey, habe seit mehr als zwei wochen heftigst oberbauchschmerzen welche jetzt in rücken strahlen. hab etwas fieber und übelkeit. hab ca eineinhalb wochen auch starke blutungen gehabt. da die bauchschmerzen zu krämpfen werdn und mittlerweile immer stärker werden bin ich heut früh zum frauenarzt gegangen jedoch kam nix raus bzw sie schickte mich zum hausarzt. diese gab mir auch keine antwort und schickt mich zum ultraschall, jedoch hab ich dort ers einen termin in zwei wochen... was nun?! :/ kann mit jemand weiterhelfen?! ich kann ni mehr, es tut so weh. ich hab auch schon ibuprofen genommen und wärme drauf gemacht, hat aber ni viel geholfen... bitte helft mir. LG

Antwort
von Chiarissima, 92

Schwer nachvollziehbar, dass Ärzte bei akutem Schmerz so entspannt, wie von Dir beschrieben, reagieren. Du solltest zur Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gehen und Dich dort eingehend untersuchen lassen.

Antwort
von FelixFoxx, 96

Sag dem Hausarzt wegen dem Termin Bescheid, vielleicht kann er intervenieren und Du bekommst einen früheren Termin.

Kommentar von zwerglein24 ,

habe ich jedoch macht er nix er sagt da kann man nix machen :/

Kommentar von FelixFoxx ,

Dann geh in die Notaufnahme des Krankenhauses.

Antwort
von Exitussi, 89

Also hier wird ein akuter schwerer Krankheitszustand von allen übersehen.

Fieber und Dauerschmerzen weisen auch auf eine Entzündung hin. Mal angenommen es ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, also eine Pankreatitis. Dann ist es langsam sehr gefährlich noch länger zu warten. Also Notaufnahme im KH oder zu Hause bleiben und den Rettungswagen rufen, wenn dir alles unerträglich vorkommt.

Das klingt nicht mehr harmlos.  Alles Gute!

bis jetzt wurde ich von keinem arzt auch grfragt ob fieber oder andere begleitsymptome aufgetreten sind.. ist das normal das das niemand fragt oder ?! scheinbar ist das schon ausgeschlossen worden, bei urinprobe war nix auffälliges.

Kommentar von Exitussi ,

Hier ist eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall und Ct erforderlich. Auch damit endlich mal eine Behandlung erfolgt.  Mir fehlen bald die Worte hier.....Auch wenn keiner fragt, darf man Fieber natürlich nicht verschweigen, das ist ein ganz wichtiges Symptom. Alles sagen was dich quält. Laut und deutlich!!

Kommentar von KaeteK ,

Dann geh ins Krankenhaus..

Kommentar von Exitussi ,

Schreib mir gerne mal wie es dir geht, wenn du im KH warst.

hallo, also ich liege nun im krankenhaus seit montag. gemacht bzw gefunden wurde noch nix, deswegen durfte ich übers wochenende nochmal heim. montag jedoch hab ich eine magenspiegelung im kh und muss sonntag also wieder rein. hab schon schiss davor aber nja was sein muss muss sein. LG 

Antwort
von Hexe121967, 62

jeder normale internist oder hausarzt hat doch ein ultraschallgerät und kann somit die sono selber machen. also: ab zurück zum hausarzt oder direkt in die nächste notaufnahme wenn es nicht mehr auszuhalten ist.

das problem : beim hausarzt sitz ich dann wieder quälende 2h und die haben kein gerät da. werde wahrscheinlich dann zum krankenhaus fahren. 

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann ab zum kh und auf jeden fall den hausarzt wechseln.  wo gibt es denn heute noch einen hausarzt der kein ultraschallgerät hat?

Antwort
von Exitussi, 45

Möglicherweise haben dich Arzthelferinnen abgewimmelt und die lage falsch eingeschätzt. Deshalb in der Anmeldung betonen das es ein Notfall ist und du es als unterlassene Hilfeleistung empfindest. Diese ist strafbar!

okay ja, ich hoffe jedoch das ich nicht drinnen bleiben muss... 

Antwort
von uAslan1905, 80

Will dir keine Angst jagen aber meine Mama hatte das selbe und am Ende ist krebs rausgekommen.
Statt auf den Termin zu warten geh sofort ins Krankenhaus denn die machen dann sofort ein Ultraschall.

Gute Besserung !

Kommentar von KaeteK ,

Ich bin platt - wie kann man jemanden solche Dinge vor den Kopf hauen, dem es nicht gut geht und der eh unsicher und verängstigt ist????

Antwort
von WosIsLos, 51

Keine Schmerzmittel.

Calcium Brausetabletten tgl. 2 * 500mg aus der Apotheke verwenden; mal 2 Wochen lang.

Antwort
von KaeteK, 51

Lass dich doch ins Krankenhaus überweisen, die führen solche Untersuchungen auch durch.Du kannst aber auch nochmal bei dem Arzt, wo du einen Termin hast, nachfragen und vielleicht schieben sie dich rein oder ein Patient sagt ab. Ibu würde ich weglassen, wenn es der Magen ist. Versuch es doch mal mit Iberogast und Tees. Auch mit dem Essen, ein wenige leichtere Kost. lg

dort ist kein einzer platz mehr frei leider. essen tu ich sowieso nix mehr und tee trink ich auch viel schon wie ingwer und kamille. 

Kommentar von Exitussi ,

bei einem akuten Notfall wird dann in ein anderes KH überwiesen.

Kommentar von KaeteK ,

Dann würde ich auf eine Überweisung deines Hausarztes bestehen - noch heute und dann gehst du ins Krankenhaus - ich mach das sogar ohne Überweisung, aber ich bin dort auch schon bekannt:-)

das bin ich auch. deswegen ist es mir sogar schon peinlich ins kh zu fahren. 

Kommentar von KaeteK ,

Du mußt dir nicht ständig überlegen, was andere denken - mach ich nie und es mir auch egal. Es ist deine Gesundheit und dir geht es schlecht. Da brauch dir gar nichts peinlich sein. Sag uns doch bitte Bescheid, wie es dir weiterhin geht lg

Kommentar von KaeteK ,

Wer Ingwertee trinken kann, der ist hart im Nehmen :-((( Ich schüttel mich - Ingwer ist so gesund, aber ich kann den Geschmack nicht ertragen.

vielen lieben dank euch allen für eure ratschläge. ja ich werde euch bescheid sagen wenn ich was weis. nja und zum ingwertee zwingt mich meine mum aber nja. liebe grüsse

Kommentar von KaeteK ,

Danke. Deine Mam weißt gar nicht, was sie dir antut :-)

Antwort
von Maryann917, 38

Ich würde mich dort nicht erst in 2 Wochen vorstellen. Geh sofort als Schmerzpatient hin!

ich fahr dann gleich in die notaufnahme zum ultraschall. 

Antwort
von steinpilzchen, 24

Fahr ins Krankenhaus die habrn da auch alle Geräte da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten