Wie kann ich die starke Nikotin-Abhängigkeit loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wirklich eine sxhwere zeit für dich gerade. Ich würde auch an deiner stelle zum arzt gehen. Erstmal zum normalen allgemeinarzt. Absetzen würde ich die dinger nicht sofort und nicht ohne ärztliche begleitung. Da musst du gut vorbereitet sein und brauchst auch ärztliche hilfe dabei. Vielleicht wird dir der arzt raten, das auszuschleichen. Vielleicht sind auch noch andere baustellen zu bearbeiten. In jedem falle ist das nicht das ende der welt und du wirst aus diesem tiefen tal auch wieder herausfinden. Einfach zu einem arzt gehen, dem das schildern und sagen, dass du nicht mehr weiter weist.

Liebe grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu einem Psychiater, erzähl ihm was los ist, und er wird dir mit Hilfe geeigneter Medikationen deine Entzugssymptome erträglich gestalten. Deine Psychologin wird dir dann helfen eine neues Leben anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
21.02.2016, 01:02

man kann nicht immer neue ersatzstoffe verwenden. die machen auch nur wieder abhängig.

die nikotinkapseln SIND schon ein ersatzmedikament.

0

du musst mit dem zeug einfach aufhören.

was anderes kann ich dir nicht raten.

das, was diese symptome bei dir hervorruft, sind die schäden, die das nikotin in deinem stoffwechsel anrichtet.

wie reagieren deine eltern auf deine sucht?

bitte sie, dich in eine psychiatrische klinik (landeskrankenhaus) zum entzug zu fahren. für den "kalten" entzug musst du unter ärztlicher aufsicht sein. du hast jetzt schon deutliche anzeichen von mangeldurchblutung im gehirn und herzüberlastung.

du giltst als notfall.

aber da du unter 18 bist, müssen deine eltern für den klinikaufenthalt unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erhoffst du wirklich, dass hier jemand diese Frage beantworten kann? Geh zum Arzt, verlier keine Zeit, bevor du dich ganz kaputt machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?