Frage von xTheKeks, 49

Starke Nasenbluten?

Ich hatte vor etwa 30min Nasenbluten und es hat zwar mittlerweile aufgehört aber sobald ich mich hinlege kommt Blut aus meinem Mund. Das ist ziemlich belastend weil ich einfach nicht schlafen kann.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

(ich bin männlich 15)

Danke im Voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pregabalin, 37

Lege dir einen kalten Umschlag auf den Nacken und die Nase. Das half mir damals auch. Ich war in deinem Alter und hatte auch öfter Nasenbluten. Aber ich bin jetzt älter und habe das wohl zuletzt vor 20 Jahren gehabt.

Kommentar von xTheKeks ,

also Nasenbluten habe ich ja nicht mehr. Nur wenn ich mich kurz sogar für 5sek hinlege kommt Blut aus dem Mund. Würde das auch dabei helfen?

Antwort
von Unicorn200, 25

Auf keinen Fall Kopf in den Nacken legen! Dann läuft es deinen Rachen hinunter und wenn dir dadurch schlecht wird, ist doof! Halt dir Einstich vor die Nase, setze dich aufrecht hin und beuge den Oberkörper nach vorne (solange bis du das Gefühl hast, da läuft nicht mehr den Hals runter) und lege dir ein kaltes Tuch in den Nacken, evtl auch um die Waden und warte einfach.

Kommentar von xTheKeks ,

Ich warte jetzt seit einer Stunde und es fühlt sich immer noch so an als würde sofort was runterlaufen wenn ich mich hinlegen würde.

Kommentar von Unicorn200 ,

Hat es jetzt aufgehört? Ist dir in irgendeiner weise schlecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community