Frage von haggbc, 44

Starke Nacken/ Halsschmerzen?

Also ich habe wahrscheinlich falsch gelegen beim schlafen, und hab seit heute morgen, seit 8 Uhr sehr starke Nacken bzw Halsschmerzen ( nicht im Hals im Sinne von Sodbrennen sondern ausserhalb, eher so am Genick ). Ich hatte das schon 1-2 mal, jedoch ging das sogut wie direkt nach dem aufwachen wieder weg. Diesmal ist es aber nicht so. Ich kann meinen Kopf kaum bewegen, das tut auch weh wenn ich mich hinlege, aufstehe oder besser gesagt egal was ich mache, das tut weh. Ich hab ein bisschen gegooglet und im Internet stand man sollte sich wärmeflaschen oder kirschkernkissen an die Stelle halten oder warm duschen, habe ich alles gemacht, und es ist immer noch gleich bzw tut noch mehr weh. Der Schmerz wird nur teilweise gelindert wenn ich mit meinem Daumen mit voller Kraft gegen eine bestimmte Stelle an meinen Hals drücke ( hab auch mit massieren versucht aber hilft auch nicht ). Und mein Hauptproblem ist, ich fliege morgen nach London. Und das wäre ziemlich blöd wenn es immer noch bis morgen da ist. Wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann?

Antwort
von LovingHope, 29

Hab vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass es helfen soll, wenn man da mit dem Föhn nachhilft. Also mit etwa 20 cm Abstand den Föhn über Schultern und Nacken kreisen lassen und das fünf Minuten lang. Und vorher Creme daraufzutun, soll zusätzlich noch angenehmer sein. Kann man ja mal ausprobieren.

Da Wärme zu Entspannung führt und du verspannt bist, wäre vielleicht ein heisses Bad auch nicht schlecht, wenn sonst nichts funktioniert.

Antwort
von putzfee1, 26

Du könntest es noch mit Voltarensalbe versuchen, falls du die zu Hause hast. Ansonsten kann man nicht mehr machen, als du schon gemacht hast. Höchstens eine Schmerztablette nehmen. Das würde ich aber nur machen, wenn die Schmerzen wirklich nicht mehr auszuhalten sind. 

Am besten weiter mit Wärme behandeln und heute nacht noch einen warmen Schal um den Hals, damit die schmerzende Stelle nicht auskühlt. Mit ein bisschen Glück ist es morgen weg, zumindest wird es deutlich besser sein, denke ich mal.

Antwort
von rici2454, 21

Naja, das ist eigentlich ein typisches Anzeichen, wenn man einfach falsch gelegen hat. Dagegen hilft wirklich nur Wärme und wenig Belastung. Am besten ist ein Wärmegel/Wärmesalbe, da man damit nicht so eingeschränkt ist, wie mit einem Körnerkissen etc. Vor allem fürs Flugzeug. Ein Wärmepflaster würde ich nicht verwenden, da diese manchmal Hautreizungen hervorrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community