Frage von JulyBoi, 38

Starke Nachlade-Ruckler-CPU am A****?

Hi, ich habe in der letzten Zeit starke Nachlade-Laggs in Minecraft, d.h. übertriebene Frame-Einbrüche bis 0FPS... CPU kaputt ? Hier mein System: i3-2120 8GB (2x4) DDR3 1666 Gigabyte Z68AP-D3 Asus Strix GTX 750 Ti OC

Danke für eure Antworten !

Antwort
von Sparkobbable, 30

Was genau meinst du mit nachlade laggs? Hast du schon mal die cpu Temperaturen überprüft? Und Treiber Updates gemacht?

Kommentar von JulyBoi ,

Ich mache z.b. PvP und plötzlich bleibt das Spiel Kurz stehen (aber kein "Das Programm reagiert nicht mehr) und dann geht's weiter. Temperaturen sind im 60-70 °C bereich. Auslastung durchgehend im 90-100% bereich. Treiber Updates Jain... Ich habe mein System neu aufgesetzt vor kurzem (das Problem bleibt bestehen) und mittels driver booster 3 treiber draufgeladen

Kommentar von Sparkobbable ,

Hm. Möglicherweise kommt tatsächlich die cpu an ihre Grenzen. Bei vollen 100% Auslastung kann das beschriebene Problem durchaus auftreten

Kommentar von Darkday1231 ,

Ich denke auch, dass hier das Problem liegt. die CPU sollte nie 100% erreichen. Ab diesen Zeitpunkt kann nichts neues mehr gemacht, was zu diesen rücklern führen kann.

Du könntest gucken, welche Programme alles relativ viel CPU Leistung ziehen und diesen beenden.

Langfristig solltest du vlt. über eine neue CPU nachdenken (i3/i5 einer neueren Generation).

Kommentar von Sparkobbable ,

Dann bräuchte man aber auch ein neues Mainboard

Kommentar von Sparkobbable ,

Und evtl neuen ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community