Frage von Sky132, 50

Starke Muskelkater in den Waden?

Erstmal Guten morgen,

Ich habe so Starke Waden Schmerzen das ich nicht mal Gehen kann ,die schmerzen sind für mich wirklich nicht
auszuhalten. Das schlimmste ist das ich noch dazu Rücken schmerzen habe.Aber meine Frage ist ob ich liegen bleiben soll solange ich es hab oder mich mit starken schmerzen versuche zu Schule zu Gehen?Ich würde gern in die schule,aber Es sind halten schmerzen.

Antwort
von Blackpearl53, 19

Ich kenne diese Schmerzen. Hab auch einmal zu hart die Waden trainiert und konnte einfach mehr als eine Woche nicht mehr gehen. Da muss man durch einfach versuchen dich zu bewegen. Dann lässt es langsam nach. Magnesium usw hilft null, viele denken heutzutage das Magnesium gut für den Muskelkater ist und hilft. Aber es ist ganz sicher keine Hilfe für den Körper. Genügen Vitamine zu sich nehmen gut&gesund ernähren und dein Körper verheilt viel schneller. #gaainz   

Kommentar von Romy30 ,

Also mir hat Magnesium immer geholfen. Eingebildet habe ich mir das bestimmt nicht.

Kommentar von Blackpearl53 ,

Die Heilung wird dadurch nicht beschleunigt. Eine deutliche Rolle spielen zwar die Elemente Magnesium und Calcium aber dort, wo er verhindert werden soll. Die vorbeugende Einnahme ist daher sinnvoller aber die Wirkung wird auch zur Vorbeugung keinen sehr großen Unterschied machen.

Antwort
von 762002, 32

Wenn es in der Schule irgendwas wichtiges gibt wie eine Klassenarbeit dann würde ich hingehen, zumal man sowieso den größten Teil sitzt, aber ansonsten zu Hause bleiben

Kommentar von Sky132 ,

Nö wir haben heute keine Klassenarbeit;)

Antwort
von Lotjotun, 25

Komm nach BW hier ist ein Feiertag. Durchmassieren, Wärme und Bewegung. Lass dir ein Schmerzmittel geben. Deswegen von der Schule zuhause zu bleiben ist doch Quatsch. Sportbefreiung wäre heute sinnvoll.

Kommentar von Sky132 ,

Das Problem ist halt nur ich müsste zu Fuß zur schule Und das ist 10 min entfernt und ich kann nicht mal aufstehen gerade..das Ist sehr schmerzhaft

Kommentar von Lotjotun ,

Dann lauf los, sonst kommst du zu spät. Deine Muskeln sind verhärtet, leichtes Laufen ist gut. Was hast du für einen Sport gemacht?

Kommentar von Sky132 ,

Eh Hatte 2 std Jumpstyle/Shuffle bin sogar mal Umgeknickt👻😂

Kommentar von Lotjotun ,

Aua! Dann mal gute Besserung

Antwort
von Xevos, 20

Geh zum Arzt lass dich Krankschreiben.

Antwort
von Romy30, 17

Magnesiumtabletten helfen ganz gut dagegen.

Kommentar von Romy30 ,

Aber nicht die günstigen zum auflösen. Da ist zu wenig Magnesium drin. Am besten mal in einer Apotheke nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten