Nathylein am 24.05.2009 um 22:30 Uhr
Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. ich habe jeglichen antrieb verloren dass zeigt sich vor allem in schulischen sachen. in meinem nun 11. Jahr fange ich an zu schwänzen habe bestimmt über 20 stunden bisher geschwänzt. ich habe selbst in meinen lieblingsfächern nie die hausaufgaben habe bisher nicht mla die lektüre für deutsch gekauft und ich schreibe mittwoch klausur. aber es ist nicht nur faulheit. ich fühle mich auch so als könnte ich nicht mehr. mir geht es schlecht, auch dabei dass ich es nicht mache und evrsuche bestimmt 20 mal einen ansatz zu finden bis es mich schier wahnsinnig macht. Außerdem bin ich in letzter zeit ständig krank und habe jetzt auch noch eine vblasenentzündung (wiedermal) bei der donnerstag festegestellt wird ob sie chronisch ist, ich bin einfach körperlich wie seelisch ausgelaugt aber das kanns ja nicht sein also was kann ich dagegen tun?

warum kann das nicht sein, das du körperlich und seelisch ausgelaugt bist - immerhin signalisiert dir ja dein Körper, dass es so ist??? Bist du mit der gesammtsituation unzufrieden, magst du in der Schule nicht weitermachen oder hast du andere Probleme in deinem näheren Umfeld, die dich vielleicht belasten?? Aber das hat schon eine Ursache....

Du kannst Dich zu nichts aufraffen, hast zu nichts Lust... Zu NICHTS? Vielleicht gibt es etwas, worauf Du derzeit innerlich Deine ganze Aufmerksamkeit richtest, was Du willst, auch wenn Du es derzeit nicht willst, es so nicht geht oder irgendso... Eine Art Interessenskonflikt. Vielleicht ist es das?

Was ist es, das dich "lähmt"? Ein irgendwie gearteter Verlust, den Du mal erlebt hast? Die Angst vor der kommenden Verpflichtung, mal auf eigenen Beinen stehen zu müssen? Oder eine unzufrieden stellende Situation in der Schule (Stress mit Mitschülern, Lehrern)? Oder was ganz anderes?
Ich würde mal versuchen, diesen "Lähmfaktor" herauszufinden.
JackySmith am 24. Mai 2009 22:37 Das mit dem Lähmfaktor ist ganicht so eine schlechte Idee.
Nathylein am 24. Mai 2009 22:39 wie wäre es denn mit...mein ganzes leben abgsehen von einigen freunden, meiner beziehung und kunst?
JackySmith am 24. Mai 2009 22:41 Dein gesamtes Leben lähmt dich? Deine Freunde sowie deine Beziehung können dir dabei nicht helfen?
Nathylein am 24. Mai 2009 22:45 doch sonst wär ich wohl shcon irgendwo runtergesprungen^^ aber ich habe zum beispiel an der schule niemanden mit dem ich auch nur smalltalk führen könnte. weil ich durch die begabtenförderung darein bin und die einzige in meiner stufe die nicht zur schickeria gehört (privatschule) hätte nie gedacht dass das so schlimm wird...aber ich bin ein mensch der kein einzelkämpfer ist, mich schlaucht allein das ungemein und dazu der rest das st halt viel
quetzalcoatl am 24. Mai 2009 22:46 Wie ich gerade in Deiner Antwort auf Stefan gesehen habe, bist Du ein Fall für "hochintelligent". Da ist leider das Schicksal an deutschen Regelschulen, dass Du da nichts lernen kannst (noch nicht einmal das Lernen selbst), weil Du schon immer "alles weißt". Du musst versuchen, Dir irgendwo einen Bereich zu suchen, wo Du mal wirklich gefordert bist, weil Du nicht schon alles im voraus weißt. Wo Du vielleicht Lernerfahrungen machen kannst. Oder wo Du einen ganz besonderen Beitrag leisten kannst.
Hast Du das Gefühl, dass die Umwelt Dich angemessen wahrnimmt?
Nathylein am 24. Mai 2009 23:03 nein das gefühl habe ich nicht, im gegnteil ich bin eher ein fall dem egal ist was andere von ihm halten 8zumindest wenns jemand xbeliebiges ist) aber ich bin nicht richtig hochintelligent ich habe eine hochbegabung aber auch eine minderbegabung udn das ist mein dilemma. in mathe etc kann ich stundenlang lernen mir den alerwertesten aufreissen und ich schreibe eine 6 und in englisch mach ich nichtmal die hausuafgabe oder höre zu und bin klassenbste...ich bin irgendwie extrem...auch in meiner person. ich polarisiere stark
quetzalcoatl am 24. Mai 2009 23:12 Gib doch mal bei Google "hochbegabt" ein. Eine Seite habe ich gleich hier (s.u.). Da wirst Du zumindest feststellen, dass da gewisse Ähnlichkeiten zu Deiner Situaion bestehen, und dass Entwicklungsstörungen aufgrund fehlender Motivation nicht selten sind. Vielleicht findest Du auf diesen Seiten Antworten, die Dir weiterhelfen.
http://hochbegabte-kinder.suite101.de/article.cfm/istmeinkind_hochbegabt
Nathylein am 24. Mai 2009 23:14 dankeschön

Jeder trägt diesen riesigen inneren Schweinehund mit sich herum. Es liegt an Dir, an Dir ganz alleine, ob Du was aus Dir machst - oder nicht -
Wenn Du ausgelaugt bist, viel schlafen, gut essen, mal eine gute Heilpraktikerin aufsuchen!
Nathylein am 24. Mai 2009 22:38 das wär eine motivation aber ich bin ziemlich gut in der shcule ohne was zu tun. bin schon an einer schule mit begabtenförderung und ich könnte jetzt ne 6 in der deutschklausur schreiben es wre immernoch ne 2+ am ende. das ist auch son ding...
JackySmith am 24. Mai 2009 22:42 Also bist du hochbegabt.
Nathylein am 24. Mai 2009 22:46 ja aber nur knapp ich glaub ein punkt weniger und ich wärs schon wieder nciht also nix besonderes. gerade deswegen hätt ich mir die anforderungen an mch höher vorgestellt
JackySmith am 24. Mai 2009 22:52 Naja... eine Hochbegabung kann erklären, warum du Motivationsprobleme hast. Wo hast du den Test gemacht? Hat er dich was gekostet?

hallo , ich schreibe dir , obwolhl ich kein Mädchen bin .... ich denke daß bei dir die Hormone ein bißchen au dem Gleichgewicht sind , laß deinen hormonspiegel mal messen , mit dem hängt bei der frau viel zusammen. 11 Klasse , dann bist du 17 , oder ????
Nathylein am 24. Mai 2009 22:36 ja stimmt
Vielleicht versuchen, mehr Freude im Leben entwickeln. Herausfinden, was Dir wirklich gefällt und neue Freunde finden.
Nathylein am 24. Mai 2009 22:34 ich habe freunde an denen mir etwas liegt und die ich mag und die mich mögen ich zeichne und höre musik und lese...nur der rest läuft irgendwie schief

Einfach mal überlegen wie es später weitergehen soll. Was willst du mal werden? Was sind deine Ziele und wie kannst du sie erreichen? Wenn das nicht hilft, einfach mal "Raus aus den Schulden" anschauen. ;-)
joa so ziemlich alles davon. ich mein nur eher: mein leben als schülerin ist nicht so hart dass es das für mein wohl gewesen sein soll, das ist doch witzlos was soll ich denn dann machen wenns später richtig zur sache geht?
jeder von uns kommt in die situation, angst vor der zukunft und der verantwortung die er tragen muss - das ist ganz normal - man weiß nie was kommt und so wie man sich das vorstellt wirds dann meistens eh nicht - ich kann dir auch nicht sagen was bei mir in einem jahr sein wird - ich hoffe alles im grünen bereich aber weiß ich das - ich liege als nachts wach und grüble darüber nach....ich denke mal das du auch unter großem inneren druck stehst....du solltest versuchen dich zu entspannen und loslassen...und vertrauen...nur so kann sich dein körper auch erholen
Was ist, wenn man keine Zeit hat zur Ruhe zu kommen?
du gehst doch auch schlafen abends - wie jeder andere normale mensch auch...also ich kann dir da echt die selbsthypnose empfehlen - habe ich früher gemacht - wenn man weiß wie - ist das ganz einfach - gibt auch gute bücher davon. innerhalb kürzester zeit wirst du lernen dich von allem zu lösen was dich belastet - dazu gehören auch positive affirmationen die du dir vorher aufschreibst - das ist wichtig - denn dein gehirn ist wie eine riesige festplatte und das negative - welches dich lähmt muss neu überspielt werden mit positiven input!! aber bitte nur, wenn keine neurologischen hintergründe für deine antriebslosigkeit vorhanden ist - welches du auch abklären solltest. mir hat das damals sehr geholfen - ic hwar wie neugeboren...sollte ich auch wieder anfangen,. wenn ich so drüber nachdenke
und wie stelle ich das an? ich hatte schonmal autogenes training - hat mich wahnsinnig gemacht. spazieren gehen auch. etc. (sollte viel entspannungszeugs machen weil ich immer migäne hab^^) konzentrationsübungen hab ich auch evrsucht hast du vllt nen tipp?
also wenn du im bett liegst auf dem rücken, dann machst du die augen auf - schaust mit den augen ganz nach oben richtung kopfende - nur die augäpfel bitte - der sehnerv wird somit extrem belastet und du spürst innerhalb von sekunden wie er immer schwerer und schwerer wird - du hast den drang die augen zu schließen. du darfst nicht blinzeln und du machst das so lange wie du nur kannst - keine sorge das geht net lange...du spürst wenn du die augen zumachst wie eine bleierne müdigkeit dich überfällt und dein körper immer schwerer wird. dann beginnst du mit deinen gedanken wie alles immer schwerer und schwerer wird bis auf deine atmung wird alles ganz schwer wie blei und du kannst nichts mehr bewegen- in diesem moment ist dein inneres bild wie eine schwarze tafel - du siehst eine wendeltreppe welche du immer weiter und tiefer nach unter gehst bis du eine tür erreichst und die tür öffnest und hineingehst - erst dann und nur dann beginnst du mit deinen positiven affirmationen! sagen keine negativen sachen - unser gehirn versteht kein nicht!!! ich möchte nicht mehr müde sein bedeutet für unser hirn das er immer müde ist! positive affirmationen heissen zb. ich möchte immer frisch und ausgeruht sein und voller elan! so in etwa - das kannst du mit allem machen.. wenn du fertig bist beendest du das ganze indem du die wendeltreppe wieder hinaufgehst - und dann schläfst eh schon ein...in der bücherei gibts es auch sehr gute bücher über selbsthypnose
hm ich kanns ja mal proobieren, danke