Starke Menstruation direkt nach absetzen der Pille?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung.

Nach Absetzen der Pille kann es eine ganze Weile dauern, eh sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Die Periode ist daher sehr unregelmäßig.

Das wird einfach eine Begleiterscheinung des Absetzens der Pille sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war deine Abbruchblutung und gar nicht deine 1. Menstruation. Die muss sich erst noch einstellen :-)

Ob die dann stärker oder schwächer ist, in 20 Tagen oder erst in 60 aufkommt, muss die Zeit zeigen. Jede Frau reagiert komplett anders auf das Absetzen.

Bei mir war die Blutung z.B. direkt nach dem Absetzen richtig stark, mittlerweile ist das auch nicht mehr so - auch wenn sie stärker ist als mit Pille.

Wenn das Zyklus- und Menstruationschaos dir nach dem Absetzen zu viel wird, empfehle ich dir den Zykluszaubertee. Das ist ein PMS-Tee, hilft aber dabei den Hormonhaushalt auszugleichen. Das reguliert deinen Eisprung und hilft auch gegen typische Post-Pill Probleme und auch bei der Regelblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann normal sein, aber ich würde immer sicherheitshalber mit einem Frauenarzt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung