Frage von burly99, 31

Starke Magenbeschwerden und Stuhlgang?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und männlich. Bin zurzeit im 3. Lehrjahr Landwirtschaft und habe starke Magenbeschwerden. Wenn ich nervös werde oder stress habe habr ich starken Stuhlgang, mir wird dabei schlecht und richtig heiß. Nicht unbedingt flüssig aber sehr breiig . Es grummelt dann und schon geht es los. Unterdrücken geht nicht ! Habe jetzt mein neues Lehrjahr angefangen und bin noch ein bisschen nervös und dann merkt man sofort das ich auf Toilette muss. Nachdem ich aber auf Toilette war geht es mir gut sogar sehr gut. Benutze wenn es schlimm ist imodium akut. ! Hat jemand Tipps wie ich es verhindern bzw lindern kann ? Es ist mir echt manchmal peinlich. Ich ernähre mich auch gesund bin auch nicht übergewichtig ( 199 cm und 85 Kilo) trinke ausschließlich Wasser !

Antwort
von Grillfee, 19

Hallo hast du es schon mal mit Baldriantee oder Johanniskraut versucht das ist alles auf pflanzlicher Basic .kannst du morgens nehmen und das hilft wirklich .Sonst gehe zu deinem Hausarzt viel Glück

Antwort
von Kurpfalz67, 13

Lass´es ärztlich abklären, dass du Gewissheit hast, dass organisch alles in Ordnung ist.

Es kann in der Tat sein, dass sich deine innere Anspannung so äußert. In dem Fall müsstest du die Angelegenheit eher vom psychologischen Ansatz angehen.

Entspannung und Beruhigungsübungen können da sehr hilfreich sein.

Sei mit Imodium vorsichtig. Zu oft solltest du es nicht einsetzen, zumal es nicht das Problem löst.

Nimm eher mal Baldrian für eine längere Zeit, beruhigt sehr schön. Natürlich hilft das nicht bei akuten Durchfall!

Antwort
von martinqp, 18

bro ich fühle m,it dir aber dass is ein psychologischer aspekt deine freunde feinde inrgendwer mischt verzögert wirkendes abführ mittel ins essen zuerst kommt nevösität /stress als nebenwirkung des mittels dann der stuhllgang studiere farmacie diese mittel werden nur seten benutzt werden aber trotzdem weiterhin vertrieben hol ir ein  mittel dass die darmaktivität runterschraubt oder finde eraus wer dich mit abführmittel füttert

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Völliger Unfug!

Antwort
von NaiMeex3, 12

Mal mit dem Arzt genau darüber geredet? Kann sein, dass du dir das abtrainieren kannst.. Wenn es nur an Nervosität liegt.. allerdings spricht hier gerade jemand der nur Vermutungen anstellt und eigentlich keine ahnung hat..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community