Frage von Ku420Sh, 56

Starke Luftnot?

Ich habe Luftnot und denke das nicht genug Luft in meine Lungen gelangt. Ich sitze seit 2 Stunden auf der Couch Und versuche wieder Automatisch zu Atmen, doch es geht nicht. Um meine Lunge ist eine Art Panzer und ich kann nicht genug Luft kriegen. Ihr versuche gerade einfach ruhig und tief zu atmen. Was ist das? Wird es bleiben? Und was kann ich dagegen machen?

Support

Liebe/r Ku420Sh,

bei Atemnot solltest Du einen Arzt verständigen. Bedenke bitte, dass wir kein medizinisches Fachportal sind und selbst ein Arzt nur schwer eine Ferndiagnose abgeben kann. Bitte rufe die 116 117 an. Das ist eine bundeseinheitliche Telefonnummer, unter der Du direkt mit dem diensthabenden Bereitschaftsarzt in Deiner Nähe verbunden wirst. Nur so erhältst Du einen fachmännischen Rat durch einen Arzt.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1809, 31

Da ich im psychiatrischen Bereich arbeite schießt da als erstes der Gedanke einer Panikattacke in den Kopf.

Ganz egal was es ist geh zu Arzt und lass es abklären!

Antwort
von hauking, 29

Hyperventilieren nennt man das. Atme ein paar Luftzüge in einer tüte ein und aus. Lass dich diesbezüglich morgen beraten, unterschätze nicht deine Psyche.

Kommentar von Ku420Sh ,

Nein, das ist kein Hyperventilieren, das ist was anderes. Ich atme ja nicht viel, sondern zu wenig!

Kommentar von hauking ,

Dann frage ich mich warum du nicht zum Krankenhaus fährst oder ein Arzt anrufst? Die haben dafür eine Telefonnummer wo du 24 Stunden anrufen kannst. Ist eine Bereitschaft der Ärzte. Oder in Notfall den Krankenwagen rufen 

Antwort
von Marcel89GE, 31

Krankenwagen rufen?

könnte ne Panikatacke sein, oder Wasser inn der Lunge, Zwergfell verkrampfung...

geh zum Arzt