Frage von fragteuch, 53

Starke Leber?

Hi Ich wollte wissen ob es sowas wie ein "starke leber" gibt ? Ich war vor 3 tagen mit einem Kollegen Saufen also 1 Wodka auf 2 15jährige (Ja ich weiß das wir erst 15 sind aber bitte spart euch die Kommentar!) Wir waren beide echt Betrunken. Am nächsten morgen hatte ich weder einen Kater noch sonst etwas, wohingegen mein Kollege einen übelsten Kater hatte. Eine Freundin meinte das ich eine Starke Leber hätte und ich deswegen kein Kater habe. Gibt es so etwas ? Also eine Starke Leber ? Wäre für eine Info Dankbar.

MFG

Antwort
von Grillmax, 11

Nein - eine starke Leber gibt es nicht, sondern eine gesunde oder kranke Leber.

Übrigens lässt jeder Rausch Gehirnzellen sterben... unabhängig vom Kater.

Der Kater ist eine Reaktion des Körpers auf die dehydrierende Wirkung von Ethanol ... auch die Resorbtion (Aufnahme) von Ethanol ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von Ille1811, 17

Wenn du so weiter machst, hast du bald eine 'stark' geschädigte Leber!

Aber das wird dich genauso wenig interessieren, wie die Schäden, die du den Schleimhäuten in Mund, Rachenraum und Speiseröhre anrichtest. Da wirst du auch viele Jahre lang großko**ig behaupten können, dass dir das nichts ausmacht. Wenn es dann durch die Veränderung der angegriffenen Schleimhaut zu Tumoren kommt, ist es zu spät für Einsicht.

Kommentar von fragteuch ,

Ich bin mir dessen bewusst, aber ich meinte doch das ich so etwas gar nicht wissen möchte, sondern einfach nur eine Antwort auf meine Frage haben möchte.

Antwort
von Essensausgabe, 27

Angesichts deiner Grammatik- und Ausdrucksfehler kannst du dir sicher sein dass auch du Schaden genommen hast. 

Dafür benötigt es nicht unbedingt einen Kater zur ,Anzeige'.

Schnecken spüren angeblich auch keinen Schmerz.

Kommentar von fragteuch ,

Ich habe eine Lese Rechtschreib schwäche^^ 

Antwort
von Playermuc, 30

Nein. Daran liegt es nicht. 

Kommentar von fragteuch ,

Aber ist das Normal ? Oder habe ich iwi n Bestimmte veranlagung oder so etwas ?

Kommentar von Playermuc ,

Kann an der Tagesform liegen. Ist wichtig viel Wasser zu trinken und gut davor zu essen. Es kann immer variieren wie es dir danach geht. Kater kriegst du km alter früh genug. 

Antwort
von sternenmeer57, 19

Es gibt nur vergrößerte Leber vom Saufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten