Frage von Domy1992, 5

Starke Lags wenn zweiter PC online geht, aber nicht wenn Laptop online geht!?

Hallo ihr lieben :) Ich kämpfe nun schon seid fast einem Jahr mit einem Problem mit unserer Internetleitung / unserem Netzwerk. Wir haben eine 16.000er Leitung von 1&1. Eine höhere Leitung ist hier leider noch nicht verfügbar. Unser Router ist eine FritzBox 7270. Wir betreiben 3 PCs hier im Haus. Ein Laptop über Wlan und 2 Desktop PCs. Nun zum Problem: Im Normalfall kann ich bei mir spielen und habe einen Ping von ca 25-30ms. Vollkommen ok. Wenn der Laptop über Wlan online geht ändert sich am Ping gar nichts. Wenn aber der andere Desktop-PC online geht und nur im Internet surft, springt mein Ping auf 150-250ms. Auch meine Internetseiten laden extrem langsam. Meine einzige Idee wäre, dass irgendetwas an Prioritäten verstellt wäre, gefunden habe ich aber nichts. Hatte jemand zufällig schon mal ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung? Danke

Antwort
von DerDudude, 2

Schau bitte in der Fritzbox (fritz.box/) mal nach, wenn sowas auftritt, ob die Bandbreite ausgelastet ist.

In dem Menü gibt es einen Reiter "Internet" und einen Unterpunkt "Online-Monitor".

Wenn bei diesem der Graph gefüllt ist, lastet irgendwas im Haushalt das Internet aus. Bspw. ein Windowsupdate, was sich wieder ungewollt im Hintergrund herunterlädt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten