Frage von Patrischaa, 22

Starke Kreislaufprobleme wegen Menstruation?

Am Tag an dem ich meine Periode bekomme, habe ich seit neuestem sehr starke Probleme mit meinem Kreislauf. Es fängt an mit schlappheitsgefühl und Müdigkeit, geht dann über ins Schwitzen und Schwindelgefühl, bis schließlich hin zum hastigem atmen und Herzrasen. Ich habe das öfter mal aber nicht immer. Und wenn, dann nur am Anfang meiner Periode.

Antwort
von HiraHill, 12

Meist liegt es am Trinken, Du verlierst etwas Blut, der Blutdruck ist eventuell niedriger--- das verträgt jeder anders. 

Also viel Trinken!

Heiß-kalt-Duschen am Morgen wäre ebenfalls eine gute Maßnahme .

Ich weiss nicht, ob du schon mal was von PMS gehört hast, Prämenstruelles Syndrom, danach kannst du googeln

Antwort
von xApoka, 15

Jeder Mensch reagiert anders, aber ich denke das ist normal. Trink einfach mal mehr und vergiss nicht frühs was zu essen und schau, ob sich dadurch was ändert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community