Frage von CutieAriana, 40

Starke Kopfschmerzen wären des Fluges?

Also letztes mal als ich mit dem Flugzeug geflogen bin hatte ich unerträglich Kopfschmerzen und am Sonntag den 3.7.2016 also bald fliege ich wieder weg. Nun zu meinem Problem ich habe Angst, dass das wieder passiert. Was kann ich tun z.b Wasser trinken. Bitte mit Antwort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 20

Also erstmal: viel trinken. Genau.

Bonbons lutschen. Manche sagen auch, Kaugummi kauen, aber ich finde, Bonbons wirken am besten.

Achte da grad drauf,w enn  Du erkältet bist.. sonst ist der Druckausgleich (Du weisst schon.. Druck ändert sich durch Start/ Landung) schwierig und das kann echt unangenehmes Drücken bewirken.

Kommentar von Luftkutscher ,

Gegen ein heftiges Barotrauma (insbesonders wenn die Nebenhöhlen betroffen sind) helfen weder Getränke noch Kaugummis.

Kommentar von SiViHa72 ,

Und welche Glaskugel verriet Dir, dass es gleich "heftiges Barotrauma"? ist

Kommentar von Luftkutscher ,

Ich benötige keine Glaskugel, denn die Schilderung der Symptome ist ausreichend. 

Antwort
von Luftkutscher, 16

Das ist ein Barotrauma, das durch die Änderung des Druckes hervorgerufen wird. Bei einem gesunden Menschen tritt dies nicht auf, aber wenn man eine Entzündung oder Schwellung im Kopfbereich hat, dann kann dies zum Druck auf den Ohren oder in den Nebenhöhlen führen. Du solltest vor dem Flug einen HNO-Arzt konsultieren und Dir ggf. abschwellende Medikamente verordnen lassen.

Kommentar von CutieAriana ,

Ich habe weder eine Entzündung noch Schwellungen im Kopf/Kopfbereich. Und ich war schön beim HNO-Arzt. Er sagte:" Das er nichts gesehen hätte, sondern das mein rechtes Ohr mit Ohrenschmalz verstopft war.

Antwort
von Kohlauflauf, 14

Achso einfach die Klimaanlage auslassen

Kommentar von SiViHa72 ,

Echt, Du hattest mit 8 eine tödliche Hirnhautentzündung?

Sachen gibts.. R.I.P.

Kommentar von Kohlauflauf ,

Ja habe falsch gelesen! Aber du fliegst ja erst wieder! also lass einfach die Klimaanlage aus!