Frage von Musicdog02, 62

Starke Kopfschmerzen und leichtes Fieber?

Hey, ich habe unglaublich starke Kopfschmerzen, wenn ich liege und dann aufstehe hab ich das gefühl, er würde gleich explodieren. So starke Schmerzen im Kopf hatte ich noch nie.. Dazu kommt leichtes Fieber, und meine Augen brennen. Gelegentlich Gliederschmerzen aber selten. Schnupfen oder Halsschmerzen, bzw Husten habe ich garnicht. Was könnte das sein? Danke im vorraus!:)

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 34

Hallo Musicdog02,

eine Diagnose können wir Dir leider nicht stellen, dafür solltest Du einen Arzt konsultieren.

Kopfschmerzen können sehr vielfältige Ursachen haben. Grundsätzlich wird zwischen primären Kopfschmerzen, hierbei sind die Kopfschmerzen die eigentlich Krankheit (z.B. Migräne oder Clusterkopfschmerzen) und sekundären Kopfschmerzen unterschieden, bei denen die Kopfschmerzen das Symptom einer anderen Krankheit (z.B. eines Infektes) sind. In diesen Fällen verschwinden die Kopfschmerzen, sobald die ursächliche Krankheit kuriert ist. 

Gegen Kopfschmerzen hilft einigen Patienten: 

Kaffee mit Zitronensaft: Ein etwas ungewöhnlicher Tipp, der aber vielen Betroffenen schon geholfen hat: schwarzer Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft. Koffein hemmt die Freisetzung der Schmerzhormone (Prostaglandine), Zitrone beschleunigt diese Wirkung.

Minzöl: Reibe Dir die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl ein. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen.

Bewegung: Bei leichten Kopfschmerzen können Muskelverspannungen die Ursache sein. Um Ihre Muskeln wieder zu entspannen, solltest Du Dir ein wenig Bewegung gönnen: Gut hilft z.B. die Muskelentspannung nach Jacobson.

Zu dem Thema Kopfschmerzen haben wir noch weitere Informationen und die wichtigsten Übungen nach Jacobsen (Download) auf unserer Seite zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch etwas Interessantes für Dich dabei!

Gute Besserung wünscht 

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Joana2112, 34

Ich habe regelmäßig Migräne, da bekomme ich auch immer die heftigsten Kopfschmerzen und leichtes Fieber und meine Augen brennen auch, allerdings nur wenn ich keine Tabletten nehme und/oder in Licht schaue 

könnte das bei dir vielleicht auch Migräne sein?

wenn ja, dann hilft es bei mir, einfach ein paar Tabletten zu nehmen, sich in seinem Schlafzimmer zu verkriechen (alles dunkel machen, bei Migräne ist man sehr lichtempfindlich) und versuchen zu schlafen. mehr kann man da eigentlich nicht machen 

ich hoffe das hilft und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten