Frage von Xicor 28.07.2010

Starke Kopfschmerzen nach dem Sport

• Antwort von miimiimiimii 28.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht hast du eine nasennebenhöhlen- insbesondere eine stirnhöhlenentzündung.

häufig sind bei einer akuten Sinusitis Kopfschmerzen begleitet von Druckgefühl oder bohrendem Schmerz im vorderen Kopfbereich. Diese Schmerzen verschlimmern sich, sobald man sich nach vorne neigt, mit dem Oberkörper herunterbückt oder fest auftritt. Je nach betroffenen Nebenhöhlen variiert die Lage der Beschwerden. So kann pochender Schmerz über der Stirn, im Wangenbereich (unter Umständen von Zahnschmerzen begleitet), hinter den Augen oder seltener im Hinterkopfbereich auftreten. Zur Lokalisierung kann sich der Patient mit der flachen Hand auf den Hinterkopf schlagen, der Impuls verursacht einen dumpfen, stechenden Schmerz in den flüssigkeitsgefüllten Nebenhöhlen.

aus wiki

• Antwort von Raimund1 28.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wahrscheinlich trinkst du zu wenig Wasser!

Das Gehirn besteht zu etwa 90 % aus Wasser und wenn es mit Wasser unterversorgt ist, werden alle Reserven im Körper angezapft ( eine Folge davon ist z.B. ein hoher Cholesterinwert ).

Das Gehirn "meldet" sich u.a. auch durch Kopfschmerzen.

Also zuerst ausreichend mit Wasser versorgen und dazu gelegentlich etwas Salz nehmen.

Probier es aus - und wenn sich nichts ändert, dann bleibt immer noch der Weg zum Arzt

• Antwort von DerGigo 28.07.2010

hol dir in der apo salztabletten(apotheke, kosten 4€ oder sowas), hatte das auch lange zeit. und versuch ne stunde vor dem sport einen liter wasser zu trinken, danach dürfte es nimmer sein, ansonsten zum arzt und mal nach dem blut sehen lassen. hatte das früher auch, aber mit salztableten und wasser hab ichs in den griff bekommen, tritt nimmer auf!

• Antwort von JesterR 28.07.2010

wenn die kopfschmerzen tatsächlich vom sport kommen, dann kann es nur an einer dehydrierung oder an bluthochdruck liegen. trink viel wasser nach dem sport, ohne salz. du nimmst durch die nahrung genug salz auf, da braucht es kein zusätzliches im wasser. falls das problem weiterhin besteht, würde ich zum arzt gehen und mal ein langzeit-ekg und langzeit-blutdruck machen lassen.

• Antwort von Hufflepuffgirl 28.07.2010

Vielleicht hast du eine Gehirnerschütterung. Geh lieber zum Arzt.

• Antwort von sikas 28.07.2010

Vielleicht auch zu hoher Blutdruck nach dem Sport überprüfe den mal.

LG Sikas

• Antwort von Fabian82 28.07.2010

Mehr trinken! Das ist das wichtigste beim Sport, vorallem wenn man schwitzt! Mir geht es auch so wenn ich beim Sport nicht genug trinke.

• Antwort von Tarkan38m 14.01.2011

wie ist dann deine blutdruck,du sollst noch viel trinken,wasser und kein fruchsäfte wenn du viel sprottreibst.

• Antwort von Tarkan38m 14.01.2011

ich würde vermuten das du niedriger blutdruck hast und wenn du nach dem sport kopfwehe bekommst nehme stark an,auser du hast nebenhöhle entzündung,dann tritt hinundwieder kopfwehe,ist natürlich bei jedem anders.

• Antwort von SuperSchatzz 06.08.2010

Nachdem Sport kommt dein Körper ja in die Ruhe Phase und regeneriert. Nach einem stressigen tag ist das ja auch so. Weil der Körper sich erst mal an die Regenerationphase gewöhnen muss.

• Antwort von kevink102937517 28.07.2010

du solltest viel trinken, vorallem wenn du sport im sommer machst. klar verliert dein körper salz, aber viel entscheidender ist, dass er wasser verliert. wenn man dehydriert ist kann es schon zu kopfschmerzen kommen. also trink vorallem viel und wenn das nicht hilft geh mal zu arzt, vielleicht hat sich irgendwo in der nacken- oder kopfregion ne vene oder arterie verklemmt, sodass ein blustau entsteht. das wäre in meinen augen auch ne plausible möglichkeit. viel glück bei deinem problem

• Antwort von Xicor 28.07.2010

Danke, für die schnellen und vielen Antworten. Aber ich habe auch schon meinen Blutdruck danach gemessen und der ist weder zu hoch, noch zu niedrig.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!