Frage von hara2001, 25

Starke knie schmerzen was kann das sein?

Hallo, ich bin ein 14 jähriges Mädchen und spiele fast jeden Tag fussball. Seit längerem habe ich wenn ich training hatte und danach im auto saß starke knie schmerzen. was könnte das sein oder was kann man dagegen tun? bitte kommt nicht mit der Antwort gehe zum arzt. danke

Antwort
von ZickZach, 12

Geh mal zum Orthopäden und lass das abklären, es könnte sich um einen Meniskusschaden handeln.

Ein Meniskusschaden ist eine Verletzung der Menisken, der „Stoßdämpfer“ im Knie. Dabei entstehen durch falsche Belastung beim Sport Risse in den ringförmigen Faserknorpeln im Kniegelenk. Typischerweise passiert eine Meniskusverletzung vor allem bei Dreh-Sturzverletzungen, zum Beispiel bei Sportarten wie Skifahren oder Fußball. 

Antwort
von sjsauer28, 6

Oder du wächst einfach nur, hatte ich auch in dem alter, allerdings nach dem Skifahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten