Frage von DannyCartman, 45

Starke Knie-, Oberschenkel- und Leistenschmerzen?

Seit 2 Tagen habe ich ständig in einem 10-20 Minuten Takt starke Knie, Oberschenkel und Leistenschmerzen, wenn ich kurz mein rechtes Bein bewege. Es fühlt sich so an, als würde sich es vom Knie bis nach oben zur Leiste zuziehen. Ich hatte Wochen zuvor schon starke Schienbeinschmerzen beim Sport, aber die sind mittlerweile weg und jetzt kommen beim rechten Bein die oben genannten Schmerzen zustande. Weiß vielleicht jemand was die Ursache davon sein könnte? Es ist nicht sehr angenehm und ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 18

Hallo! Liest sich als hättest Du ein Problem wie Leistenbruch oder Adduktorenverletzung und es strahlt aus.

Umgehend zum Arzt Du brauchst zunächst eine Diagnose.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Anni478, 25

Spielst du Fußball oder was genau machst du sportlich?

Bei welcher Bewegung treten die Schmerzen auf und wo genau?

Klingt nach einem muskulären Problem, möglicherweise aus einer Überlastung resultierend, vllt. auch Zerrung durch ungünstige Grätschbewegung z.B.? Um das beurteilen zu können reichen allerdings deine Angaben nicht aus.

Kommentar von DannyCartman ,

Sie kommen aus dem nichts, auch nur beim sitzen treten sie auf. Ja ich spiele Fußball, aber war jetzt seit 1 Woche auf Klassenfahrt und seitdem ich zurück bin tut das weh.

Antwort
von Grillfee, 26

Hallo habe den Verdacht Leistenbruch fahre zur Sicherheit mal ins Krankenhaus . Dann bist du auf der sicheren Seite .Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community