Frage von il0vefashi0nNn, 13

Starke Kieferschmerzen (unten links)?

Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern Morgen starke Kieferschmerzen, aber nur beim Kauen, Trinken oder wenn ich rede. Wenn ich nichts mache, habe ich keine Schmerzen...

Was könnte das sein? Hattet ihr das auch mal? Vlt ein falschwachsender Weisheitszahn oder eine Entzündung? Zähneknirschen kann ich mir nicht vorstellen, da sonst ja der ganze Kiefer betroffen wäre.

Habe zwar einen Zahnarzttetmin im Dezember, aber ich denke ich werde notfallmässig früher gehen (wenn möglich).

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 7

Im Kiefergelenk befindet sich eine Knorpelscheibe die verrutschen und sich verklemmen kann.

Abwechselnd kalte und warme feuchte Wickel auflegen und nichts Hartes essen. Alles unterlassen was weh tut.

Auch dein Hausarzt oder HNO Arzt kann dir helfen.

Was genau die Ursache ist muss man suchen.

Antwort
von LordVader12, 6

Theoretisch müsste es der Weisheitszahn sein kann aber auch nur eine Entzündung sein oder zB. Karies geh auf jedenfalls zu einem Arzt könnte was ernstes sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community