1

starke käsefüße!

Frage von ChristianSk ChristianSk

hallo, ich heiße christian, bin 19 jahre alt und habe extreme käsefüße in fast allen schuhen... schuhdeos bringen nichts, und auch sonst hat bisher noch nichts gefruchtet

meine sneakers riechen extrem nach käse und auf den innensohlen sind extrem starke fußabdrücke. hab hier mal ein bild gemacht, einige freunde von mir meinen auch, dass das extre m ist: http://i37.tinypic.com/2j41yds.jpg

weiß jemand was helfen könnte?

MFG, christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Weg mit Turnschuhen, weg mit Gummi und Plastik.

Her mit Volllederschuhen, also auch mit Ledersohle.

Sneakers sind Plastiktreter und gehören in den Müll - zumindest bei dir.

Dann immer und ausschließlich reine Baumwollsocken tragen, täglich gründlich die Füße waschen, sehr gut abtrocknen und mit Fusscreme eincremen. Zuhause nur Barfuß laufen.

So bekommst du es in den Griff.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

DH DH DH

• 2
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Salzbad hilft.Auf 3liter Warmen Wasser 500gramm Speisesalz.Füße 30 minuten darin baden. Neue Strümpfe und Neue schuhe Hat bei mir wunderbar geholfen.

• 1
    Antwort von PeterN6 PeterN6

Hier ein wirklich gutes Hausmittel, was allerdings nicht jedermanns Sache ist. Schritt 1 - Beseitigung der überschüssigen Hornhaut an den Füßen (Hobe,Raspel,Bimsstein) Schritt 2 -14 Tage lang täglich 10 minuten Fußbad mit EIGENURIN. Danach darfst Du die Füße richtig waschen. Schritt 3 - Turnschuhe wirklich nur für Sport nutzen, danach immer schön auslüften. Schritt 4 - täglich Schuhe aus Leder und Baumwollsocken (keine Synthetiksocken tragen. Im Sommer solltest Du möglichst oft Sandalen ohne Socken tragen. Wenn Du das durchhältst, dürftest Du das Problem Schweißfüße erst einmal los sein.

• 1
    Antwort von kopela kopela

mind. 2x am Tag Füße waschen. Fußdeo. regelm.Socken und Schuhe wechseln & nach dem Tragen auslüften lassen.

• 0
    Antwort von TinaMoon TinaMoon

Wie bereits erwähnt die Füße regelmäßig waschen und Sohlen aus Zedernholz in die Schuhe - dann müssten die Käsefüße eigentlich verschwunden sein. Die Sohlen gibts im Netz zum Beispiel bei Zederna.

• 0
    Antwort von doro05 doro05

Wie schon gesagt, mehrmals täglich waschen, Socken wechseln - und versuch's mal mit Einlegesohlen, die ein Kohlefilter haben. Prüf auch mal, ob Deine Schuhe genügend Luftaustausch haben (keine Synthetik). Am besten, Du suchst mal einen Hautarzt auf.

• 0
    Antwort von Bunnyhunter Bunnyhunter

Fuss und Schuhdeo

• 0
    Antwort von xxxfinixxx95 xxxfinixxx95

lass dich im schuhgeschäft beraten,wasche deine füsse jeden tag und zieh die socken zum schlafen aus...

• 0
    Antwort von LabelloxD LabelloxD

kauf die hyperschweißaufsaugende einlagen zieh sport socken an wechsel ,mehrmals am tag die socken. wasch dir morgens und absend die füße gründlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.