Frage von TheSurvivor977, 30

Starke innerliche Überzeugung?

Hallo, ich frage mich von was das es kommt wenn man von etwas relativ stark überzeugt ist... zum Beispiel das man bei einer verlosung gewinnt. Es gibt momente wo man es schon fast weiss das es so ist. Unter was kann man das einstufen ? Vorahnung, Hoffnung oder doch Einbildung? Liebe grüsse.

Antwort
von Wischkraft1, 3

Eine starke, bewusste Überzeugung hilft vielleicht. Sehr viel stärker sind jedoch deine Vorstellung von Dingen, deine Fantasie. 

Die Schriftstellerin Bärbel Mohr ist überzeugt davon, dass man sich alles (ALLES) 'bestellen' kann im 'Universum'. -So und ähnlich lauten auch die Titel ihrer Bücher, in denen sie erklärt, wie das 'Bestellen' geht.

Verbissen, vielleicht sogar noch mit negativen Vorzeichen sich etwas herbeiwünschen, funktioniert kaum oder nicht.
Locker, spielerisch, mit Freude und vor allem positiv sich Dinge bildlich vorstellen macht, dass du nicht zum Berg gehen musst - er kommt zu dir.  Jetzt mal überspitzt gesagt.

Und üben. Zuerst mit kleinen Dingen wie eine grüne Welle für dich, wenn du in die Stadt fährst. Die kleinen Erfolge bringen dich zu den grossen.

Antwort
von Boomey, 23

Hoffnung und Motivation. Aber auch Hochmut und Naivität

Antwort
von Fredderred, 15

Boomey hat es eh schon gesagt, aber Einbildung gehört auch noch dazu. 


So etwas wie Vorahunung gibt es bei einer Verlosung nicht, außer dein Vater ist der Sponsor. (0o0)

Kommentar von TheSurvivor977 ,

Wenn man es so betrachtet auf das Beispiel stimmts

Kommentar von Fredderred ,

Ich bin davon ausgegangen, dass du von dem Beispiel überhaupt auf die Frage kamst. Weil ich hatte mal  so eine Phase, wo ich mich als den auserwählten gesehen habe und unglaublich unrealistisch siegessicher war, bis ich auf die Nase gefallen bin :(.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten