Frage von AntwortTT, 83

Starke Handgelenkschmerzen, aber es ist nicht dick oder so?

Hallo erstmal,
Ich habe seit heute Abend starke Handgelenkschmerzen. Wenn ich meine Hand ruhig halte gehts, aber sobald ich sie bewege tuts weh. Ich hatte das schon öfters immer so 3/4 Tage lang, aber noch nie so schlimm wir heute. Hat jemand eine Ahnung was das ist und was ich dagegen machen kann? Danke schonmal  

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von livia000, 60

Gib irgendeine Creme drauf gegen gelengschmerzen oder nimm ein entspannungsbad. Deine Hand ist vielleicht einfach verspannt oder "überfordert" schone sie ein wenig. Hab das auch schon einmal gehabt vom klavier spielen, hab zu viel gespielt und so..😂

Kommentar von AntwortTT ,

Danke. 😊

Antwort
von SandyBlabla, 56

Könnte viele Sachen sein. Weiss nicht was sie ausüben für einen Job. Reinigungsleute haben oftmals das Problem mit sehenscheidenzündungen.  Oftmals hilft dann nur ruhig stellen kühlen und wens garnicht mehr geht eine Tablette. LG & gute besserung von mir aus :)

Dankeschön:) ich bin noch Schülerin, habe heute aber viel an meiner Gfs gearbeitet also am Laptop. Vielleicht war das das Problem :/

Kommentar von SandyBlabla ,

Ruhe dich aus kleines auch das kann dazu führen. Kühlen kühlen kühlen oder salbe und ein Verband über die Nacht :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 41

Hört sich nach einer Sehnenreizung an - wichtig ist erstmal die Sehnen zu schonen und kühlen damit sich daraus keine Sehnenscheidenentzündung entwickelt. Falls die Beschwerden nächste Woche noch bestehen sollte sich der Arzt das anschauen.

Die Ursachen findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/sehnenscheidenentzuendung-wie-zuziehen?foundIn=a...

Und die Behandlung hier.

https://www.gutefrage.net/frage/handgelenkschmerzen-ueber-laengere-zeit?foundIn=...

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community