Frage von vanessa11841, 40

Ich habe starke Halsschmerzen auf der rechten Seite. Was könnte es sein?

Hallo Leute, Ich hab seit heute Nacht ziemlich starke Halsschmerzen die eigentlich nur auf der rechten Seite im Hals sind.. Langsam wird es echt unangenehm. Weiß jemand was das sein könnte? Hab auch ein paar Ideen was sein könnte nur ich finde es ein bisschen komisch das es eben nur auf einer Seite ist. Bitte kommt nicht mit geh zum Arzt, ich geh vielleicht nachher noch zum Arzt aber würde gerne schon mal wissen auf was ich mich einstellen kann. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von annawacht, 25

Ich denke, es sind einfach Viren. Natuerlich kann es auch ein Bakterieninfekt (Streptokokken) sein, das kann dann der Arzt testen. Hast Du nicht Fieber musst du wirklich nicht gleich zum Arzt. Aber auf keinem Fall Sport treiben so lang du Halsschmerzen hast - dann können eventuelle Bakterien zum Herz verschleppt werden was richtig gefährlich ist.

Dass die Schmerzen nur auf eine Seite sind machen mir gar keine Gedanken - so ist es manchmal. Sei eher froh dass es nicht auf beiden Seiten so weh tut... 

Antwort
von WosIsLos, 23

Vielleicht Sommergrippe?

Antwort
von bastidunkel, 24

Mit Salbeitee gurgeln (stündlich) und zusätzlich von außen auf die betreffende Seite Ibuprofen-Salbe einreiben, falls es von einem kalten Luftzug kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community