Frage von Catlove123, 305

Starke Gewichtszunahme nach ,cheatday'?

Kurzfassung:
Habe mich lange gut ernährt(+täglichen Sport)und heute
zu viel süßes gegessen.(2300kcal oder mehr waren es heute)
Mein grundumsatz liegt bei 1600. Werde ich eine starke Gewichtszunahme bemerken? Bzw. wie viel muss ich zu viel essen bis ich  überhaupt etwas auf der Waage merke?
Schätzungen sind völlig ok.
Liebe Grüße und danke im Voraus

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 234

Man soll sich nicht jeden tag wiegen
2 mal im monat ist genug
Ausserdem wiegt man nach einem tag andem man viel aß sowieso mehr weil der mageninhalt gewichtet wird :)

Antwort
von DieSassii, 289

Wegen einmal?
Sicherlich nicht- einmalige Ausrutscher sind nicht soooo wild. Ab morgen dann wieder diszipliniert sein 💪🏼

Kommentar von Catlove123 ,

Das erleichtert mich schonmal ☺️
Morgen startet der Tag direkt mit Laufen, dann wird wieder alles gegeben💪🏻

Kommentar von DieSassii ,

Ja kannst echt chillen- wär ja schrecklich wenn man nach einer fress- Attacke schon was auf der Waage bemerken würde :D
War heut aber auch schon laufen, hatte gestern so nen Tag..🙈

Antwort
von Eriiika, 297

Wenn du einen Tag mehr Kalorien zu dir nimmst, die weit über deinen Grundumsatz hinausgehen, ist das noch lange kein Weltuntergang! ;-) Auf der Waage wirst du deshalb wahrscheinlich nicht einmal etwas merken. Denn du müsstest 7000 Kalorien zu dir nehmen um einen Kilo zuzunehmen. Du siehst also, auch wenn du mal an einem Tag 1000 kcal mehr zu dir nimmst, kann da nicht viel passieren ;-) Die nächsten Tage einfach wieder gesünder ernähren!

Antwort
von mattnitz, 213

2300kcal nur an süßkram oder insgesamt?

Kommentar von Catlove123 ,

Insgesamt

Kommentar von mattnitz ,

Also mach dir mal keine Gedanken, solange das nicht jeden Tag passiert wirst du dein Gewicht halten ohne auch nur den Hauch einer Schwankung zu bemerken. 
Ich nehme jeden Tag ca. 3500kcal zu mir, alles komplett clean. Am Cheatday komme ich auf 4300kcal weils da ne Packung Popcorn außer der Reihe gibt =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community