Frage von elenano, 56

Starke Geräuschentwicklung bei hinterer Scheibenbremse bei Nässe?

Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen, dass bei Nässe der Bremsvorgang an meiner hydraulischen Scheibenbremse (hinten) extrem laut ist. Bei trockener Fahrbahn ist alles in Ordnung. Ist es schlimm, wenn es so laut ist? Kann man das irgendwie beheben oder ist das einfach aufgrund der Nässe unvermeidbar?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 30

Solange es gut bremst und noch Bremsbeläge drauf sind ist es OK, nur unangenehm. Ersparst dir eine Glocke :-)

Antwort
von SmileOHD, 42

Ist ganz normal kann auch an der abnutzung von den bremsklötzen legen.
Ist bei mir auch nach längerer Zeit passoert ist.

Antwort
von 12345moritz, 6

Sinter oder organisch ?

Kommentar von elenano ,

Die Beläge sind aus Resin

Kommentar von 12345moritz ,

resin sind organisch. vieleicht schon so abgenutzt das sie auf dem "bremsträger" (ich glaub du weißt was ich meine) schleifen 

Antwort
von Typausulm, 33

Ist bei meinen Scheibenbremsen auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community