Frage von hasenmagasen, 26

Starke Framedrops trotz sehr guter Hardware?

Hey:)

Nachdem ich jetzt schon fast ein halbes Jahr lang verzweifelt nach einer Lösung suche frage ich hier mal. Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Pc gekauft. Die ersten Monate lief alles gut, aber mittlerweile habe ich bei manchen anderen Spielen, und vor allem bei LOL sehr starke Frame Drops von 400 auf 10 fps. Diese Drops treten nicht einmal unbedingt in Teamfights oder anderen Situationen auf in denen der Computer stärker belastet wird als sonst, sondern einfach so wenn ich mitten auf der Lane stehe und farme. Ich habe schon Lol mehrmals neu installiert und auch all meine Treiber aktualisiert, es bringt leider alles nichts:( An meiner Hardware sollte es denke ich mal nicht liegen, habe eine nvidia gtx980, i7 und ne ssd. Gestern hatte ich bei einem Update für ein Spiel über Steam einen Festplattenfehler, welchen ich nur durch eine komplette Neuinstallation des Spiels beheben konnte, kann der im Zusammenhang dazu stehen?

Freue mich sehr über jegliche Hilfe die zur Lösung des Problems führt!;)

Antwort
von Maximiert, 25

Versuche mal grafiktreiber runter zu hauen und neuinstallieren vlt gehts dann. Melde dich wenn du es versucht hast.

Kommentar von hasenmagasen ,

ok probiere ich aus, kann es aber frühestens morgen da ich erst dann wieder zuhause bin, schreibe dann morgen

Kommentar von Maximiert ,

jo sag mir dann bescheid

Kommentar von hasenmagasen ,

heute gemacht und hat leider keine Auswirkungen gehabt:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten