Frage von Racedriver123, 35

Starke frame Einbrüche, was tun?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor ca. einen Monat einen neuen PC gekauft, allerdings habe ich damit einige Probleme. Spiele die eigentlich Problemos damit laufen sollten (Auch wenn es nicht das beste System ist) laufen nicht richtig, bei Tomb raider z.B. habe ich auf allen Einstellungen um die 120Fps aber die brechen immer wieder auf 40 oder weniger ein & das machts das spielen unmöglich. Die Treiber habe ich alle schon aktualisiert, daran kann es nicht liegen denk ich. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten & hier mein System:

AMD FX 4300 4x 3,8GHz 8GB DDR3 1000GB SATA II AMD Radon HD 7850 2GB DDR5 600W LC-POWER Silent Netzteil

Antwort
von Newsandbuy, 5

Dein problem ist die CPU diese erreicht im benchmark grade mal 4634 von maximalen 15000 meine erreicht z.B. 11751. 8 GB mehr RAM sollten auch nicht schaden Die GPU ist soweit ok obwohl du mit 2GB DDR5 Grafikspeicher nicht mehr weit kommst heutzutage 

  

Antwort
von FrageRitter001, 18

schau mal nach, ob im Hintergrund irgendwelche Programme laufen, die irgendwie CPU/GPU performance abzwacken

Kommentar von Racedriver123 ,

Das hab ich ebenfalls schon gemacht heute mittag, da ist mir nichts auffälliges aufgefallen.

Antwort
von patrick1606, 17

Ein möglicher fehler könnte es sein dass du statt der Grafikkarte die onboard Grafik an den Monitor angeschlossen hast überprüfe noch mal ob alles richtig angeschlossen ist

Kommentar von Racedriver123 ,

Ich habe nichtmal eine onboard Grafikkarte soweit ich weiß & in den Spielen wird diese ja immer erkannt

Antwort
von Swagmaster300, 10

Lade dir mal Nvidia GeForce experience und Razer Cortex runter. Die beschleunigen deine Spiele.

Kommentar von Racedriver123 ,

Würden den das nvidia Programm mit meiner amd Grafikkarte kompatibel sein? Aber danke, werde das morgen mal ausprobieren ob es dann besser läuft

Kommentar von Swagmaster300 ,

Weiß ich leider nicht. Probieren geht über studieren. :)

Kommentar von Newsandbuy ,

Dein ernst dann schmeiß ihn gleich weg Nvidia treiber auf AMD bb GPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten