Frage von Russe3333, 88

Starke FPS drops in Spielen?

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem,(Ich werde Versuchen alle möglichen Technischen Dinge zu meiner Hardware preis zu geben) Und zwar habe ich seit geraumer Zeit ständige FPS drops in allen Spielen... ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich habe schon vieles ausprobiert und werde euch die Dinge die ich vermutet habe woran es liegen könnte sagen. Hier mein gmaing Set-up: r9280 8gb Ram 1500gb Festplatte (1000/ 500 ) PureRock 150W TDP Cpu Kühler amd fx 8320 Antec 650 Watt Netzteil Mainboard M5A78L-M USB3

Am Anfang der Drops dachte ich,dass es an meiner Festplatte liegen würde aber dem war nicht so.. danach achtete ich auf die Temperaturen ( Cpu unter Volllast 58/ GPU 71) Auf die71 Grad der GPU komme ich jedoch nie das war nur wegen einem StressTest. Außerdem sind alle Treiber aktuell so wie das neuste Mainboard Treiber modell instaliert. Ich bin echt Ratlos... Die Frames sinken unabhäng ob jetzt viel auf dem Bildschirm läuft oder wenig. Ich habe wirklich keine Ahnung.++

Bitte helft mir ich will echt wieder ungestört zocken danke im Voraus Grüße gehen Raus! :)

Antwort
von homersimpson94, 65

du meinst sicher das ruckeln damit oder das es kurz anhält? sorry hab wenig ahnung davon und wenn ich mir dein setup anschau dann muss ich sagen..nicht schlecht..aber es können viele faktoren sein..ich schließe dinge wie aktualität der treiber etc. aus... würde mich eher auf prozesse im hintergrund fokussieren..oder an deiner internetverbindung (FALLS ich wiederhole falls, du multiplayer meinst) wenn das bei allen spielen ist, also auch offline dann wie gesagt eher zu viel prozesse im hintergrund etc. oder einfach mal wieder dein pc säubern.

Antwort
von lol345, 49

Wie ist deine CPU und GPU Auslastung wenn es Auftritt ?

Kommentar von Russe3333 ,

mir fällt auf das die gpu auslastung während der drops drastich sinkt. ich meine als hätt ich das Spiel gschlossen und die Graka nicht mehr so viel Leistung braucht. ( Msi afterburner)

Kommentar von lol345 ,

Hm ok und CPU ist alles ok in dem Moment oder Dropt da auch die Auslastung?

Kommentar von Russe3333 ,

ne soweit ich weiß bleibt da alles gleich

Kommentar von lol345 ,

ok hmm Dann ist es ein Grafikkarten Problem denke ich ! Kahm in der Zeit ein neuer Graka Treiber raus schau mal ob es damit vielleicht Probs gibt Nvida hatte ja auch letztens sowas gehabt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community