Frage von Thizhim, 13

Starke FPS Drops in jedem Spiel, aber warum?

Mein System, bzw. eher gesagt mein Laptop, hat FPS Drops bei allen Spielen die ich spiele. Unter anderem Battlefield 3, was eigentlich problemlos laufen sollte.

Im einen Moment sind es ca. 100 und dann auf einmal 30. Das geschieht ca. alle 7-10 Sekunden, sodass es für mich nicht mehr spielbar wird, da das doch stört. Mein Laptop ist ein Acer Aspire V3-772G mit folgenden Komponenten:

CPU: Intel i5-4200M mit 2,5 GHz
GPU: Nvidia GeForce GT750M
RAM: 8GB DDR3
Speicher: 500 GB HDD und eine 2TB Externe Festplatte

Meine Spiele befinden sich (fast) alle auf meiner Externen HDD. Das Problem trat plötzlich auf, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nie Probleme beim spielen. Ich habe einen Virenscan durchgeführt und nichts gefunden, meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (Graka, CPU, Java etc. etc.).

Antwort
von xXSubDownXxHD, 13

Schließ mal das ladekabel an, wenn ich kein ladekabel dran habe habe ich in jedem Spiel nur 60 fps weil ich das so gelockt habe ich graka treiber

Antwort
von LeMatrix, 13

Dein Laptop ist ziemlich schlecht. Das es Ruckler gibt ist da ja klar.

Kommentar von Thizhim ,

Das ist mir bewusst :D Aber es lief ja vorher, deswegen wundert mich das nur. :/

Kommentar von LeMatrix ,

Laptops haben oft einen Leistungsverlust.

Antwort
von kuttenkiara, 12

Ist jetzt nicht der beste CPU. Aber es könnte (wie bei mir) auch an der Externen Festplatte liegen. Wie alt ist sie denn? Meine ist 7000+ Stunden aktiv gelaufen und ich habe Ruckler, wenn ich zeitgleich was auf die Festplatte schreibe und spiele. Man hört es nämlich zeitgleich auch.


Kommentar von Thizhim ,

Also meine Festplatte ist noch "recht" jung. Habe sie seit Mitte September letzen Jahres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten