Starke FPS-drops bis auf 5-7 frames für 5 sekunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> Kann das daran liegen dass ich ihn noch nie ausgestaubt habe (habe meinen pc 1,5 jahre)

Könnte an Verstaubung bzw schlecht gekühlten Komponenten liegen... Welche Kühler hast du denn? AMD Boxed oder Custom? (CPU zu heiß = Taktet sich runter) GPU mit Referenzkühler? (GPU zu heiß = taktet sich runter) Mainboard hat gut gekühlte Spannungswandler? (zu hohe Temperatur = CPU Throttling)

Zur Sicherheit könntest du alles gründlich entstauben und die Temperaturen nochmal auslesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swagi77
19.05.2016, 10:35

Habe irgendeinen bequiet kühler weiß gerade nicht welchen.

0

Ja ich denke das liegt echt daran dass deine hardware zu heiß wird du solltest mal OpenhardwareMonitor runterladen oder irgentein anderes prograss indem du siehst wie war deine hardware wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
19.05.2016, 10:25

Jepp, denke ich auch.

Wenn nicht die CPU zu heiss wird, dann die Spawas auf dem Mainboard, hat den gleichen Effekt, Leistung bricht zusammen, CPU trottelt runter.

Welcher FX auf welchem Board genau ?

Ist ein ganz typisches FX-Problem...am besten verticken und auf nen Intel i5 umsteigen.

Grüße aussem Pott

0
Kommentar von Swagi77
19.05.2016, 10:31

Habe runter geladen kenn mich aber 0 aus sollte ich nen screen machen?

0

Was möchtest Du wissen?