Frage von zozoro, 85

Starke Erkältung und Fieber , was soll ich tun?

Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche eine Erkältung. Erst war es nicht so schlimm, aber dann hab ich Keuchhusten bekommen & später husten mit grünen Auswurf. Ich habe auch schmerzen in meinen Knochen (rücken, Beine) und auch ein stechen unten in der rechten bauchhälfte. Fieber hatte ich auch ( kommt meistens abends). Und mein Herz schlägt oft sehr schnell. Wenn ich ein bisschen doller einatme zieht es sehr in meiner Lunge und davon muss ich noch mehr husten. So jetzt ist meine Frage was könnte es sein? & sollte ich lieber zum Arzt? Ich weiß man kann keine Ferndiagnose machen, aber könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie das weggeht? Dazu muss ich noch erwähnen das ich in Frankreich im Urlaub bin und zum Arzt zu gehen ist schwer, weil ich kein Französisch kann ( im Notfall werde ich aber gehen ). Danke schonmal im Voraus!😊

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von respondera, 12

Keuchhusten ist das nicht, eher Bronchitis oder Lungenentzündung. 

Geh bitte zum Arzt, vielleicht gibt es Anbieter deutsche Ärzte, oder sie können sich mit Englisch anfreunden... 

Ansonsten schreibe ihm einen Zettel: 

Je suis malade depuis 1 semaine. un refroidissement? j'ai de la fièvre ( ... - ... °C), un toux fort, avec du flegme vert, douleurs dans les jambes, le dos et au ventre à la droite et souvent la palpitation forte. 

Das sind alles deine beschriebenen Symptome.

Und vielleicht Schmerzmittel nehmen, auf jeden Fall Ruhe, schlafen, viel trinken, Wasser, Tee.

Kommentar von zozoro ,

Okay, werde ich machen! Vielen Dank !

Kommentar von respondera ,

sehr gern:)

Bei fièvre °C trägst du deine Temperatur ein

ich sehe gerade den Autokorrektur-Fehler "vielleicht gibt es *auch deutsche Ärzte"

Antwort
von Chumacera, 19

Ich denke mal, dass das eine starke Bronchitis oder eine Lungenentzündung ist. Bitte geh damit so schnell wie möglich zum Arzt, vermutlich brauchst du Antibiotika.

Auch wenn du nicht so gut französisch kannst, so wirst du doch sicher mit Händen und Füßen und ein paar Worten klar machen können, wo der Schuh drückt. Und abhören wird dich der Arzt dann auf jeden Fall und sicher problemlos feststellen, was du hast.

Geh lieber hin, du quälst dich sonst nur weiter und hast gar nichts von deinem Urlaub.

Gute Besserung und noch einen schönen Urlaub!

Kommentar von zozoro ,

Ja ich werde einen Arzt aufsuchen & Dankeschön!😊

Kommentar von Chumacera ,

Gerne! :)

Antwort
von Wonnepoppen, 31

Woher weißt du, daß es ein Keuchhusten ist, das kann nur ein Arzt feststellen!

Ärzte können auch englisch!

du mußt schnellst möglich zu einem gehen, bei den ganzen Symptomen, die du hast!

Kommentar von zozoro ,

Naja ich bin mal davon ausgegangen. Und ja ich denke ich werde doch zum Arzt gehen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

nicht nur denken! Machen, unbedingt!

Kommentar von zozoro ,

Ja, ich werde ganz sicher gehen. Danke für die Antwort!

Antwort
von derBertel, 22

Moin.

Selbstverständlich zum Arzt.

Farbiger Auswurf deutet meistens auf was Bakterielles hin. Und da kann nur ein Arzt helfen. Hab`s gerade hinter mir.

Kommentar von zozoro ,

Okay, Dankeschön.

Kommentar von derBertel ,

Und mach dir mal keinen Kopp wegen der Sprache. Wenn die dich so "verseucht" sehen, wissen die auch so was los ist. ;-)

Gute Besserung.

Antwort
von niCeguY12345, 20

Ab zum arzt. Fieber ist nie gut. Das liesst sich nach einen grippalen infekt worauf der körper mit fieber reagiert. Normal wird der arzt da nicht viel machen aber dieser kann das erstmal absichern.....thema ferndiagnose ;)

ggf ist es auch nur ein schwerer bakterieller infekt bei grünem auswurf wäre das auch möglich. Dann wären antibiotika hilfreich. Also ab zum doc

gute besserung!

Kommentar von zozoro ,

Danke für die Antwort, ich werde jetzt auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen!

Antwort
von Glueckskeks01, 31

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Gibt es niemanden der dich begleiten und übersetzen kann?

Kommentar von zozoro ,

Nein es gibt leider keinen, aber ich werde es mal mit englisch versuchen.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Das ist gut. Gute Besserung!

Antwort
von Chrublick, 31

Natürlich lieber zum Arzt xD
Eine selbst Diagnose oder fern Diagnose ist NIE ein Ersatz.

Kommentar von Chrublick ,

Ps schönen Urlaub :)

Kommentar von zozoro ,

Okay , vielen Dank!😊

Antwort
von kreuzkampus, 20

""""sollte ich lieber zum Arzt?

Ja!