Frage von x3diamondx3, 25

Starke Erkältung / Schule?

Hey :)
Ich bin seit gestern stark Erkältet und werde heute Zuhause bleiben. Da morgen ein Feiertag ist wollte Ich fragen ob Ich ein Attest für die Schule brauche ? In unserem Schul-Timer steht nur das ein Attest benötigt wird wenn es vor-nach den Ferien fehlt.

Antwort
von blackforestlady, 15

Da am Dienstag (Allerheiligen) ein Feiertag ist, solltest Du unbedingt heute zum Arzt gehen um Dir ein Attest ausstellen zu lassen. Ansonsten sieht das wie blau machen aus, daher zur eigenen Sicherheit gehen.

Antwort
von jerkfun, 12

Ich denke,bei einer Erkältung ,wenn Du kein Typ bist der öfters mal eine Stunde fehlt,oder immer wieder mal kurze Zeit krank bist,kannst Du eine ganz normale Entschuldigung für drei Tage einreichen.Du steckst die anderen nicht an,und gehst nur bei einer eventuellen Komplikation zum Arzt.Sollte Dein Lehrer ein Attest verlangen,so muß er berechtigte Zweifel an Deiner Entschuldigung,bzw.deren Berechtigung haben.Du könntest auch fragen,wie es bei Euch gehandhabt wird.Entweder ist für jedwede Fehlzeit ein Attest üblich oder gefordert,oder eben nicht.Beste Grüße

Antwort
von Delveng, 5

@x3diamondx3,

wenn Du Dich wegen Deiner Erkältung krank fühlst, solltest Du wirklich zu Haus bleiben. Aber Du solltest Dir eine schriftliche Entschuldigung besorgen. Bei mir haben das immer meine Eltern gemacht.

Bei uns ist Allerheiligen glücklicherweise kein Feiertag. Der heutige Tag, der Reformationstag, ist kommendes Jahr bundesweit ein Feiertag.

Antwort
von LuckyShot93, 14

Ich würde, allein um auf nummer sicher zu gehen immer ein Attest besorgen ! Denn nichts ist schlimmer als unentschuldigte Fehltage auf einem Zeugniss !!

Und der Gang zum arzt tut ganz gut, durch die frische kühle Luft geht es zumind. mir immer besser alswenn ich zuhause im sterben liege :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten