Frage von SilenceKrieger, 38

Was kann ich gegen starke Depressionen durch Liebeskummer tun?

es geht darum das ich meine Große liebe verloren habe wir waren 1 Jahr zusammen ich kann nicht los lassen ich leide seid dem unter schlimmen liebeskummer hab keine lebensfreude mehr versuch immer wider sie zurück zu bekommen aber sie blockiert mich überall sie hat mich nur ausgenutzt und betrogen sie hat mir die ganze zeit nur was vor gespielt und sie hat mir nie liebe gezeigt sie sagte immer ich bin am allen schuld und das sie keinen bock mehr hatt auf unsere beziehung und seid denn hab ich depressionen und versuche mit harten alkohol denn schmerz zu lindern es wird immer schlimmer was soll ich noch tun

Antwort
von Francesco1996, 38

Hallo,
Tut mir leid, das du sowas mitmachen musst. Ich empfehle dir, das du dich mit deinen Freunden triffst & auch über sie redest. Lass dir alles aus dem Kopf schlagen. Alkohol ist keine Lösung. Geh raus, unternimm was. Denk nicht an sie, sie es ist nicht wert. Du wirst schon deine richtige finden, wahrscheinlich wartet sie schon auf dich. Viel Erfolg.

Kommentar von Francesco1996 ,

Vielen Dank für das Kompliment! 

Antwort
von PaSan, 35

Erstmal aufhören zu trinken, das macht alles nur noch schlimmer.

Liebeskummer hatten wir alle schonmal, da musst du einfach durch. Versuch, sie konsequent aus deinem Leben zu verbannen, sie hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient, wenn sie dich so behandelt. Blockier sie auch überall, lösch am Besten ihre Nummer und sowas, damit du gar nicht in Versuchung kommst, sie zu kontaktieren.

Und dann lenk dich ab. Klar, du hast vermutlich gerade keine Lust auf irgendwas, aber irgendwann musst du dich aufraffen. Vielleicht können Kumpels dir helfen? Geh raus, unternimm was, mit der Zeit wird es dann leichter.

Mach dir all ihre negativen Seiten bewusst, dann wird es leichter, sie loszulassen.

Antwort
von volkri, 29

Sei froh, dass du sie los bist. Nimm dir erst mal Zeit für dich, damit du wieder auf die Füße kommst. Rede und unternimm was mit Freunden. Werde dir klar darüber, was in deiner Beziehung falsch gelaufen ist, damit du beim nächsten Mal nicht wieder den gleichen Fehler machst.

Antwort
von Virginia47, 15
  1. Liebeskummer sind keine Depressionen
  2. Alkohol löst keine Probleme, sondern schafft nur neu. 
Antwort
von realweissnicht, 23

Kenn ich. Aber etwas anders... Hab dasselbe mit meinen 2 besten Freundinnen durch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten